Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zuleitung zur TAE Dose defekt (Mietwohnung)
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
Ich hatte am 05.04.22 ein Techniker da um 15.15 Uhr zum DSL Anschluss 100 Mbt/s über TAE Dose. Leider funktioniert der Anschluss nicht, nach Messung am APL und TAE Dose hat der Techniker gesagt das was mit der Zuleitung nicht stimmt da nicht viel ankommt an der TAE Dose WLAN Router blinkt DSL Lampe Internet Verbindung kann nich aufgebaut werden leider. Die Zuleitung müsste repariert werden, das Problem ist das der Anschluss 2 Häuser weiter liegt. Bitte schicken sie nen Techniker zur Prüfung der Leitung reparatur
2291
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
653
0
6
607
0
1
vor einem Jahr
168
0
4
vor 3 Jahren
2242
0
4
Anonymous User
vor 3 Jahren
Zunächst mußt du deine(n) Vermieter(in) über die defekte Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung in Kenntnis setzen. Wurde das gemacht?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Johnny1988,
an dieser Stelle sind uns leider die Hände gebunden. 😔
Wie dir bereits mitgeteilt worden ist, ist dein Anbieter hier der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
Anja N.
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Johnny1988
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Am besten wäre, wenn dein Vermieter einen Elektriker beauftragt und eben das Kabel erneuert,
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Der Techniker schließt es nur noch an.
Ansonsten , bitte die Hotline kontaktieren 0800 3301000
Der Vermieter muss das nartürlich wissen.
Viele Grüße
Marcel
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
So wie ich das von Dir verstanden habe wurde das doch bereits gemacht.
Eine Reparatur wird einen Eingriff ins Eigentum der beteiligten Häuser erfordern.
Wenn die betroffenen drei Häuser nicht allesamt im Eigentum Deines Vermieters sind, dann müssen da wohl alle mit ins Boot.
Wenn Du als Mieter einen Auftrag gibst, ohne dass der/die Eigentümer da mit im Boot sind, dann kann es ungünstistenfalls sein, dass der Telekom-Techniker kommt und unverrichteter Dinge wieder abzieht und Du die Kosten für diesen Einsatz tragen musst.
Falls der/die Eigentümer mit im Boot sind, dann sind die Kosten von ihm/ihnen zu tragen. Der/die Eigentümer könnten auch einen Elektriker beauftragen mit der Verlegung eines neuen Kabels (darauf achten, dass das für DSL geeignet ist - viele Elektriker verlegen nach wie vor reinen Klingeldraht) - und ein Telekomtechniker würde das dann ggf. am APL und an Deiner TAE anschließen (an den APL darf ein Elektriker nicht ran).
Geht es hierbei um einen Telekom MagentaZuhause Vertrag? Falls ja, dann vervollständige bitte Dein Forenprofil. Falls nein, dann wird es ohnehin noch komplizierter.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@muc80337_2
danke für den HInweis.
Das wusste ich nicht, bei mir sieht der Verlauf immer so aus, dass neue Antworten immer unten dran gehangen wird... 😅
1