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zurückspulen in mediathek app von ard und zdf fehlerhaft mr401
4 years ago
Guten Tag,
das Zurückspulen in den Mediatheken von ARD und ZDF funktioniert auf dem MR401 nicht korrekt. Beim ersten Mal Zurückspulen wird die Sendung auf den Anfang gespult. Spult man dann an die Stelle, von der man zurückspulen wollte, wieder vor, und versucht dann das erneute Zurückspulen, dann funktioniert das. Allerdings kann es vorkommen, dass der Fehler wieder auftritt, wenn man die Sendung dann wieder eine Weile geschaut hat. Das Vorspulen funktioniert soweit fehlerfrei.
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GBW
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Jürgen Wo.
4 years ago
@ottosmops
Hoffentlich kann ich helfen. Meinen MR401 habe ich vor einigen Tagen gegen die TV Box getauscht, daher mache ich das aus dem Gedächtnis.
Ist nur ein Workaround, also keine echte Lösung.
Im Player der Mediathek erst mal auf Pause. Dann einmal vorspulen (auch auf das Risiko schon etwas von später zu sehen).
Danach wieder vorsichtig schrittweise zurückspulen, da bei jedem Mal die Sprünge großer werden.
So hat das bei mir immer geklappt.
Gruß G.B.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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ottosmops
4 years ago
verwenden Sie bitte die Rückspultaste des ARD Players. Klicken Sie kurz hintereinander auf die OK Taste, dann wird schrittweise zurückgespult. Wie @ GBW schon hingewiesen hat.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
4 years ago
die Verantwortung, Entwicklung und Programmierung der Apps liegt bei den jeweiligen App Einstellern. Also hier ARD. Die Telekom kann auf Problematiken in der App zwar hinweisen, hat aber selbst so keinen weiteren Einfluss, wie schnell das auf Seiten der App Einsteller umgesetzt wird. Zumal ja auch hier bei Nutzung der Playerfunktionen das Spulen ja funktioniert. Wenn man den kleinen Trick verstanden hat. Der sich ja nicht direkt erschließt. Sondern erst durch Probieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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teleQ
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Jürgen Wo.
3 years ago
Die Problematiken mit dem Spulen bei den Mediathek-Apps bestehen immer noch.
Könntet ihr (Telekom) bitte nochmals bei der ARD und dem ZDF diesbezüglich nachhaken? Es kann ja nicht sein, dass die sich einfach nicht rühren. Bei den Apps für Samsung Smart TV treten diese Probleme z. B. nicht auf. Es ist ja auch im Interesse der Telekom, den Kunden einwandfreie Apps auf ihrem Endgerät anbieten zu können. Diese Fehler schmälern das Nutzungsvergnügen schon stark.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
3 years ago
Hallo @teleQ ,
ich kann nachvollziehen und persönlich verstehen, dass dies Verhalten ärgerlich ist. Ich habe es nochmals an die Kollegen weiter gespiegelt. Ob, und wenn wann, hier eine Änderung kommt, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
Gruß
Sese
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Jürgen Wo.