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zurückspulen in mediathek app von ard und zdf fehlerhaft mr401

4 years ago

Guten Tag,

 

das Zurückspulen in den Mediatheken von ARD und ZDF funktioniert auf dem MR401 nicht korrekt. Beim ersten Mal Zurückspulen wird die Sendung auf den Anfang gespult. Spult man dann an die Stelle, von der man zurückspulen wollte, wieder vor, und versucht dann das erneute Zurückspulen, dann funktioniert das. Allerdings  kann es vorkommen, dass der Fehler wieder auftritt, wenn man die Sendung dann wieder eine Weile geschaut hat. Das Vorspulen funktioniert soweit fehlerfrei.

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    4 years ago

    @ottosmops 

    Hoffentlich kann ich helfen. Meinen MR401 habe ich vor einigen Tagen gegen die TV Box getauscht, daher mache ich das aus dem Gedächtnis.

    Ist nur ein Workaround, also keine echte Lösung.

    Im Player der Mediathek erst mal auf Pause. Dann einmal vorspulen (auch auf das Risiko schon etwas von später zu sehen).

    Danach wieder vorsichtig schrittweise zurückspulen, da bei jedem Mal die Sprünge großer werden.

    So hat das bei mir immer geklappt.

     

    Gruß G.B.

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Hallo @ottosmops

    verwenden Sie bitte die Rückspultaste des ARD Players. Klicken Sie kurz hintereinander auf die OK Taste, dann wird schrittweise zurückgespult. Wie @ GBW schon hingewiesen hat.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    4 years ago

    Hallo @ottosmops

    die Verantwortung, Entwicklung und Programmierung der Apps liegt bei den jeweiligen App Einstellern. Also hier ARD. Die Telekom kann auf Problematiken in der App zwar hinweisen, hat aber selbst so keinen weiteren Einfluss, wie schnell das auf Seiten der App Einsteller umgesetzt wird. Zumal ja auch hier bei Nutzung der Playerfunktionen das Spulen ja funktioniert. Wenn man den kleinen Trick verstanden hat. Der sich ja nicht direkt erschließt. Sondern erst durch Probieren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    3 years ago

    Die Problematiken mit dem Spulen bei den Mediathek-Apps bestehen immer noch.

    Könntet ihr (Telekom) bitte nochmals bei der ARD und dem ZDF diesbezüglich nachhaken? Es kann ja nicht sein, dass die sich einfach nicht rühren. Bei den Apps für Samsung Smart TV treten diese Probleme z. B. nicht auf. Es ist ja auch im Interesse der Telekom, den Kunden einwandfreie Apps auf ihrem Endgerät anbieten zu können. Diese Fehler schmälern das Nutzungsvergnügen schon stark.

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    3 years ago

    Hallo @teleQ ,

     

    ich kann nachvollziehen und persönlich verstehen, dass dies Verhalten ärgerlich ist. Ich habe es nochmals an die Kollegen weiter gespiegelt. Ob, und wenn wann, hier eine Änderung kommt, kann ich Ihnen leider nicht sagen. 

     

    Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

     

    Gruß

    Sese

     

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