Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusätzliche Rufnummer
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben einen Magenta Zuhause M-Vertrag mit IP-basiertem Anschluss. Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen. Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. Was muss ich tun?
293
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1410
0
5
160
0
1
Gelöst
206
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
862
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das geht erst, wenn deine Schwiegermutter bereits über 1 Jahr bei euch wohnt.
Das ist eine Regulierung der BNetzA .
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@bsund01
Dich rechtzeitig vorher wieder hier melden.
@Gelöschter Nutzer
Hab es so verstanden, dass der Anschluss umgezogen, ein Jahr genutzt und dann auf den bestehenden bei Magenta portiert werden soll.
1
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
@Mächschen
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@bsund01
Hat sie bisher denn im selben Vorwahlbereich gewohnt? Nur dann geht es überhaupt bzw. nur dann ist das zulässig.
Dass sie bei Euch schon ein Jahr gewohnt haben muss - das halte ich aber für nicht zutreffend. Aber das ist ein kompliziertes Thema.
Der Vodafone muss die Rufnummer natürlich auch erst einmal rausrücken wenn die Telekom da anfragt. Das macht er normalerweise nur zum Vertragsende.
2
0
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Das stimmt so nicht zwingend.
1
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@bsund01
Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
6
1
Anonymous User
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
... und diesen dann bei Euch einbinden.
Sollte funktionieren.
2
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @bsund01,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0