Gelöst

zusätzliche (Wunsch)rufnummer für bestehenden Magenta Zuhause Vertrag möglich?

vor 5 Jahren

Hallo Ihr lieben, hallo @telekomhilft Team,

 

im Zuge von HomeOffice Änderungen benötige ich eine weitere Rufnummer, zu meinen bereits vorhanden drei Rufnummern.

 

Wie ich grundsätzlich eine zusätzliche Rufnummer beantrage, weiß ich bereits. Auch, dass mich das einmalig 9,90 € kostet, ist mir bekannt, denn ich habe die Option bereits im Warenkorb. Ich schließe den "Kauf" jedoch noch nicht ab, denn am liebsten hätte ich gern eine Wunschrufnummer zusätzlich gebucht. Ist das möglich oder geht das nur bei Neu-Verträgen?

 

Grüße

652

10

  • vor 5 Jahren

    Ja das geht. wenn dir keine Rufnummer online angeboten werden, dann musst du eben anrufen.

    Alternativ auf jemanden vom Team warten. Die melden sich und können das ebenfalls.

    Es gibt allerdings nur einen bestimmten Pool, den der Bearbeiter sieht und auswählen kann. Eine x beliebige Nummer kann nicht eingegeben werden.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kugic das ist ja alles schön und gut aber letztlich kann mir ja nur einer der Offiziellen bestätigen oder dementieren, ob meine Wunschrufnummer zufällig in den freien Blöcken ist. Zwinkernd Wenn auch das nicht möglich ist, ist meine Frage nach einer Wunschrufnummer im Grunde kurz und bündig mit einem einfachen NEIN beantwortet.

     

    Trotzdem danke für Deine Erklärungen.

     

    Grüße

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mutter Teresa,

    leider entdecke ich diesen Thread erst jetzt.
    Wie ich sehen konnte, wurde die zusätzliche Rufnummer inzwischen schon bestellt.
    Grundsätzlich können wir schon prüfen, ob die Wunschrufnummer verfügbar ist.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Marcel M. ,

     

    ja, ich musste leider handeln, da die Schaltung der MSN ja doch auch eine gewisse Bearbeitungszeit beansprucht - mir lief die Zeit davon. Aber keine Bange, dafür mache ich niemanden verantwortlich ;-).

     

    Ich habe die Wunsch MSN, die mir am liebsten wäre, in den ergänzenden Infos bei den Vertragsdaten in meinem Profil hinterlassen.

     

    Vielleicht kannst Du ja mal kurz prüfen, ob die MSN überhaupt möglich wäre? Wenn ja, wäre ich mit einer entsprechenden Auftragsänderung einverstanden. Sollte die MSN möglich sein aber der Auftrag nicht mehr geändert werden können, wäre es mir die zusätzliche Gebühr wert, die Nummer on top, zum bereits laufenden MSN Auftrag, zum schnellst möglichen Termin dazu zu buchen, sodass ich dann insgesamt 5 MSN hätte.

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Mutter Teresa 

     

    Es besteht online bei der Bestellung hier  

    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0402051000001%40EKI-PK&StageProductRefID=0402051000001_0003%40EKI-PK

    die Möglichkeit sich aus einer vorgeschlagenen Auswahl eine Nummer auszusuchen. 
    Auswahl erfolgt im Warenkorb.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    B335A097-46D4-4C8C-A030-C3039B21CC6A.jpeg


    Vorbelegt ist “Wir wählen für Sie die Rufnummer aus“. Mit Auswahl von “Ich möchte ...“ werden 20 Rufnummern zur Auswahl angeboten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Mutter Teresa,

    besten Dank dafür. Ich habe nun nachgeshen.
    Leidert scheitert es bereits an der Anzahl der Ziffern.
    Die Wunschrufnummer ist somit leider nicht verfügbar, tut mir leid.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marcel M. 

     

    dann habe ich ja doch vorsorglich richtig gehandelt (ich hatte sowas schon befürchtet) - trotzdem Danke für Deine sonntäglichen Mühen.

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von