Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusammenlegen von Festnetzverträgen in einem Haushalt
vor 2 Jahren
Hallo liebe community!
Zuerst vorab: Ich habe schon ähnliche Beiträge gelesen aber keinen der genau auf mein Anliegen zutrifft. Ich hoffe man kann mir hier helfen oder sagen wie ich vorgehen soll/kann.
Ich wohne jetzt seit 2018 in einem Haus zusammen mit meiner Mutter und sie hatte zu dieser Zeit schon einen bestehenden Festnetzvertrag bei Vodafone mit einer kleinen GSM-Box ohne DSL. Ich habe mir also dabei nicht viel gedacht und für mich einen neuen Vertrag bei Vodafone mit DSL abgeschlossen. Ich habe vor kurzem zur Telekom gewechselt und würde jetzt gerne den Vertrag meiner Mutter sozusagen in meinen Vertrag "integrieren". Leider hat Vodafone schon den Vertrag meiner Mutter gekündigt, obwohl wir uns nur erkundigt hatten ob ihre Daten korrekt hinterlegt sind. Es eilt also etwas.
Ziel wäre es dass wir einen Router zusammen nutzen und dort ihre alte Rufnummer hinterlegt wird. Meine alte Rufnummer von Vodafone wurde bereits im Rahmen einer Rufnummermitnahme übertragen.
Ist es möglich die Rufnummer meiner Mutter in meinen Router einzupflegen, sodass Sie weiterhin ihr eigenes Festnetztelefon mit ihrer alten Rufnummer benutzen kann? Falls ja, wie genau muss ich bzw. müssen wir vorgehen?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Evi
162
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2921
0
4
262
0
2
vor 11 Monaten
311
0
7
vor 10 Jahren
16299
0
5
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
@Gerd F. oder @Lorenz S. oder... ein Fall nachträglicher Portierung von einem anderen Anbieter mit außerdem abweichendem Vertragspartner - bekommt Ihr das hin?
@Evi.gebh
Bitte warte bis sich ein Teamie meldet.
Es fällt ein kleiner Obulus an für eine nachträgliche eingehende Portierung. Du hast einen MagentaZuhause Tarif?
1
1
Evi.gebh
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo muc80337_2!
Ich habe Magenta Zuhause M (Seit diesem Monat erst). Bin auch sehr zufrieden mit dem Wechsel bislang. Hat alles reibungslos geklappt und bin mir wie gesagt nur nicht ganz sicher wie man hier jetzt am besten vorgeht.
Danke auf jeden schon mal für die Hilfe.
Wenn ein kleiner Obulus anfällt macht das nichts, Hauptsache wir kriegen das hin wie oben beschrieben.
Viele Grüße,
Evi
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Evi.gebh ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Vorhaben ist möglich, denn Ihr Anschluss kann bis zu 10 Rufnummern verwalten.
Ich habe Ihnen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
0