Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusammenlegen zweier Accounts
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
zuerst eine kurze Historie zum besseren Verständnis:
Ich war sehr lange Telekomkunde(Festnetz & Internet) mit passender Mailadresse(@t-online.de). Diese Mailadresse war gleichzeitig der Zugang zum Account(Vertrag).
Da Streaming immer wichtiger wurde und die Telekom an meiner Adresse nur DSL 16.000 angeboten hat ging ich zu einem Kabelanbieter fremd.
Meine T-Online Mailadresse stellte ich auf das kostenlose Produkt um, um sie weiter nutzen zu können. Zusätzlich buchte ich das Mail Paket M dazu.
Da die Telekom nun endlich das Netz bei uns ausgebaut hat wechselte ich im Mai zurück zum Magentakonzern und bin soweit zufrieden. Bei der Registrierung bzw. bei der Erstellung des Accounts konnte ich allerdings meinen t-online.de Account nicht nutzen, da dies aufgrund Paket M nicht ginge.
Ich habe darauf hin telefonisch mit dem Telekomsupport versucht hier eine Lösung zu finden, bin aber daran gescheitert.
Ich habe auch vor Ort beim T-Punkt nachgefragt und auch hier konnte mir nicht geholfen werden.
Nun habe ich zwei Accounts, einen mit meiner Mailadresse und einen für Internet/Festnetz/Mobilfunk. Den Mobilfunk konnte ich von dem Account mit der Mailadresse auf den Neuen für Internet/Festnetz umbuchen um so den Magenta 1 Vorteil genießen zu könnnen.
Langer Rede kurzer Sinn, wie bekommt man beide Accounts zusammen? Das muss doch funktionieren.
263
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
464
0
3
vor 7 Jahren
742
0
2
vor 2 Jahren
231
0
1
379
0
2
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Maddin33,
leider geht das nur manuell, indem man die E-Mail-Adresse zunächst im bisherigen Login freigeben lässt und dann auf dem Festnetzvertrag neu registriert. Auch der Postfachinhalt muss manuell übertragen werden (ggf. vorher Mail M auf dem Festnetzvertrag buchen).
Eine Anleitung findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Meine Empfehlung: Die Änderung und Freigabe der E-Mail-Adresse am besten hier mit jemandem aus dem Telekom-hilft-Team durchführen.
Viele Grüße
Mikko
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Maddin33
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Perfekt
1