Gelöst

Zusatzoption Hybrid bei MagentaZuhause S während Vertragslaufzeit

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern am 21.04.21 die Hybrid LTE Option zu meinem MagentaZuhause S Tarif gebucht. Die Vertragslaufzeit hat sich dadurch um 24 Monate verlängert (nach beendigung des aktuellen laufenden Vertrags). Im Chat bei der beantragung hieß es das es zum 28.04.2021 gebucht wird, der Router soll anfang nächste woche kommen. In der Auftragsbestätigung steht jedoch das die Aufschaltung am 02.03.2022 erfolgt. Welcher Termin stimmt denn nun?

 

Vielen Dank

673

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dario_D, danke für das nette Gespräch, schön, dass das heute noch geklappt hat. Am 30.04. (diesen Jahres Zwinkernd ) wird die Hybrid-Option für dich freigeschaltet. Die SIM-Karte & Speedport Pro Plus sollten einige Tage vorher bei dir eintreffen, die Auftragsbestätigung heute im Laufe des Tages.

    Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß und vor allem mehr Geschwindigkeit mit Hybrid, wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

    Viele Grüße, schönes Wochenende
    Jonas J.




    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dario_D 

    in dem Zeitraum hat ASSIA wohl eingegriffen / optimiert 😉

    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe seit der letzten Störung am Freitag keine Probleme mehr gehabt. Ab und an gibt es früh morgens noch PPPoE-Fehler. Das letzte mal am 16.05 um ca. 03:22 Uhr. Wahrscheinlich hat das dann mit ASSIA zu tun. In diesem Thread ist zu lesen das der Speedport Pro Plus auch so seine Probleme haben könnte, wobei mir nur ab und an W-LAN Probleme aufgefallen sind  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-WLAN-Probleme/td-p/4828264/page/55#answers .

     

    Hier noch die Meldungen vom 16.05.21

     

    16.05.2021 03:22:47(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:44(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:44(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:41(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:41(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:38(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:37(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:34(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:34(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:31(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:31(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:28(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:28(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:25(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:25(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:22(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:22(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.05.2021 03:22:19(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
    16.05.2021 03:22:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    16.05.2021 03:22:19(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
    16.05.2021 03:21:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version kontaktiert den Konfigurations-Service.
    16.05.2021 03:21:55(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
    16.05.2021 03:21:52(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    16.05.2021 03:21:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus getrennt.
    16.05.2021 03:21:51(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

     

    Viele Grüße 

    Dario

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dario_D,

    zu solchen Uhrzeiten werden bei uns in der Regel notwendige Wartungsarbeiten vorgenommen, bspw. Software-Updates an Leitungselementen.

    Daher vermute ich das in diesem Fall auch.

    Schön, dass es ansonsten läuft! Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von