Gelöst
Zusatzoption Hybrid bei MagentaZuhause S während Vertragslaufzeit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gestern am 21.04.21 die Hybrid LTE Option zu meinem MagentaZuhause S Tarif gebucht. Die Vertragslaufzeit hat sich dadurch um 24 Monate verlängert (nach beendigung des aktuellen laufenden Vertrags). Im Chat bei der beantragung hieß es das es zum 28.04.2021 gebucht wird, der Router soll anfang nächste woche kommen. In der Auftragsbestätigung steht jedoch das die Aufschaltung am 02.03.2022 erfolgt. Welcher Termin stimmt denn nun?
Vielen Dank
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vor 4 Jahren
Da passt irgendwas nicht. Durch die Zubuchung der Hybrid-Option ändert sich die Laufzeit nicht. Da hat man wohl eine Vertragsverlängerung gebucht, die erst zum Ende des aktuellen Vertrages möglich ist. Am besten widerrufen und wirklich nur die Hybrid-Option bestellen. Das geht dann schneller. Alternativ kannst Du auch hier aufs Team warten, dauert aber aktuell einige Tage.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das der Vertrag nochmal verlängert wird wäre nicht so schlimm, würde noch bei der Telekom bleiben wollen. Es sollte ja möglich sein bis zum 28.04.2021 zu warten und nach erhalt des Routers prüfen ob es geht. Falls nicht kannn ich immer noch widerrufen der Widerruf sollte ja nach aktivierung nicht verfallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Anfrage.
Es ist genauso, wie Andreas__ vermutet hat, würden wir jetzt die Füße still halten, würdest du erst zum 02.03.2022 SIM-Karte & Speedport Pro Plus erhalten. Ich nehme an, dass dir ein früherer Termin lieber ist?
Viele Grüße
Jonas J.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jonas J. Habe die Nummer hinterlegt. Ein früherer Termin wäre mir lieber :). Anbei noch ein ausschnitt aus dem Chat. Vielen Dank.
chat.pdf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Jonas J. habe dich nur knapp verpasst. Es passt heute, Montag würde aber auch gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß und vor allem mehr Geschwindigkeit mit Hybrid, wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Jonas J.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dario_D
in dem Zeitraum hat ASSIA wohl eingegriffen / optimiert 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe seit der letzten Störung am Freitag keine Probleme mehr gehabt. Ab und an gibt es früh morgens noch PPPoE-Fehler. Das letzte mal am 16.05 um ca. 03:22 Uhr. Wahrscheinlich hat das dann mit ASSIA zu tun. In diesem Thread ist zu lesen das der Speedport Pro Plus auch so seine Probleme haben könnte, wobei mir nur ab und an W-LAN Probleme aufgefallen sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-WLAN-Probleme/td-p/4828264/page/55#answers .
Hier noch die Meldungen vom 16.05.21
16.05.2021 03:22:47(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:44(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:44(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:41(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:41(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:38(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:37(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:34(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:34(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:31(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:31(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:28(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:28(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:25(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:25(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:22(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:22(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.05.2021 03:22:19(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2021 03:22:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
16.05.2021 03:22:19(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.05.2021 03:21:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version kontaktiert den Konfigurations-Service.
16.05.2021 03:21:55(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
16.05.2021 03:21:52(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
16.05.2021 03:21:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus getrennt.
16.05.2021 03:21:51(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Viele Grüße
Dario
Antwort
von
vor 4 Jahren
zu solchen Uhrzeiten werden bei uns in der Regel notwendige Wartungsarbeiten vorgenommen, bspw. Software-Updates an Leitungselementen.
Daher vermute ich das in diesem Fall auch.
Schön, dass es ansonsten läuft!
Viele Grüße
Anna J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von