Zusätzliche Gebühren in der Rechnung

5 months ago

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Forumsbeitrag zu meinen Umzugsproblemen geschrieben.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/dsl-funktioniert-nach-umzug-nicht/6793aaf53b3c13246795a637

Danach erhielt ich am 14.02. eine Rechnung der Telekom, dass ich für die 2 Technikerfahrten insgesamt 100 EUR bezahlen muss.

Das macht mich ziemlich traurig, denn

1. Wir haben bereits 70 EUR für einen Umzug bezahlt. Danach gab es immer noch ein Verbindungsproblem.

2. Die erste Fahrt am 22.01. hat das Problem nicht gelöst.

3. Bei der zweiten Fahrt (25.01.) wurde als Ursache des Problems die Straßenanbindung der Telekom angegeben.

4. Außerdem wurden wir nie explizit darauf hingewiesen, dass wir die Fahrt bezahlen müssen.

Ich habe bereits den Telekom-Support kontaktiert und um die Stornierung der Fahrtkosten gebeten, jedoch keine Reaktion erhalten.

Gibt es für mich eine alternative Möglichkeit, mein Anliegen vorzubringen?

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    • 5 months ago

      Wenn das berechtigte Störungsmeldungen waren und wenn die Telekom unfähig ist, Deine aktuelle Adresse anzufahren, dann sehe ich eigentlich auch keinerlei Grund, dass Dir da Zusatzkosten entstehen dürften.

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      5 months ago

      Denke wohl das hier weniger der Weg zum Kunden als eher ein Trassen/Kabelwegs Problemchen vorliegt ;)

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    • 5 months ago

      @user_f343e6 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

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    • 5 months ago

      Hallo @user_f343e6 vielen Dank für den Beitrag und deine Schilderung.

       

      Ich wollte mir den Sachverhalt gerne mit dir gemeinsam anschauen und durchleuchten, daher habe ich gerade versucht dich zu erreichen. Allerdings ging nur die Mailbox ran. Daher teile mir doch bitte mit, wann ich es erneut versuchen kann. 

       

      Wenn der Außendienst beim ersten Mal zur falschen Adresse gefahren ist, dann darf das nicht zu deinen Lasten fallen. Die zweite Berechnung schaue ich mir ebenfalls an. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden. 🤗

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

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      5 months ago

      Entschuldigen Sie, dass ich telefonisch nicht erreichbar war.

      Ich habe jetzt den Telekom-Kundenservice kontaktiert und dort wurde mir zugesichert, dass die zusätzlichen Kosten erstattet werden.

      Danke für die schnelle Lösung.

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      5 months ago

      Hallo @user_f343e6 toll, dass du bereits Kontakt hattest und die Kosten erstattet werden. 🤗

       

      Sollte meine Hilfe noch benötigt werden, dann gerne hier wieder mit einem Zeitfenster melden, damit ich anrufen kann.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

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