Zusätzliche (jetzt überflüssige) MSN kündigen

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team,

 

da ich früher selbständig war, benötigte ich mehrere Rufnummern (Telefon privat, Telefon Firma, privates & geschäftliches Fax, eine eigene Nummer für das Kind, eine Festnetznummer zum direkten umleiten auf mein Smartphone (Fest->Mobil inkl.), usw.

 

Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router. Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen. Dieser Service ist meines Wissens ja kostenfrei. Sollte ich dann noch Mal neue Nummern benötigen, so werde ich diese beantragen (und jadas ist dann kostenpflichtig, mir bekannt).

 

Es wäre sehr schön, wenn sich ein Teamie dieser Sache mal annehmen könnte. Gleich passend dazu eine Beschwerde: warum kann ich im Kundencenter neue MSN zubuchen, aber nicht stornieren (rausbuchen). Macht keinen Sinn, leider. Ein Formular gibt es dazu auch nicht. Bleibt also nur ein Anruf (☎️) oder "Telekom hilft (nicht)", in diesem Fall. 🐑 Geht doch etwas Schafe schweren... ✂️

 

Da meine Daten hinterlegt sind, kennt ihr ja mein Kundenkonto. Hier eine Liste (etwas verkürzt, aber erkennbar für die Telekom hilft Mitarbeiter). Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!

 

Folgende vier Rufnummer möchte ich behalten:

84****70 (bitte als Hauptnummer setzen!)

84****71

84****72

639***66

 

Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen. Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge der gelöschten Nummern, Rufumleitungen usw. Logisch, wem schreibe ich das nur... 🤗

 

Ich bedanke mich ganz herzlich und würde mich natürlich auf eine (kurze) Rückmeldung sehr freuen.

 

Gruß,

Schmuck_1975

 

PS: ich möchte noch ein ganz großes, dickes Lob an die Teamies und generell an diese Community hier aussprechen. Selbst die ungewöhnlichsten und merkwürdigsten Fälle werden hier gelöst. Bleibt alle gesund und weiter so!!!

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schmucki_1975 

     

    Dazu können dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

    Sicherlich auch einer der restlichen Teamies ( @Telekom hilft Team )

     

    Es wird kostenpflichtig, da mindestens einer der ersten 3 MSN angetastet werden, bzw getauscht werden sollen. Kostet einmalig 69,95€.

     

    Sollten 3 deiner 4 genannten Nummern bereits zu den ersten 3 gehören, ist es nicht zwingend nötig, deine erste genannte als Hauptnummer zu ersetzen.

     

    Ich habe auch 3 neue bekommen und eine nachträgliche Portierung meiner 4 weiteren MSN enthält die jahrelang genutzte Hauptnummer.

     

    Das ist ja nur eine Zuordnungsgeschichte, Rufnummer mit Telefoniegerät.

     

    Auf der Rechnung und im Kundencenter steht natürlich die erste HAUPT-MSN. Stört mich aber nicht, weil es funktionell keinen Unterschied macht dass unsere jahrelang genutzte Nummer nicht als Hauptnummer festgelegt ist.

     

    So könntest du dir die 69,95€ sparen.

     

    Das ist nur eine Erläuterung meinerseits.

     

    Bitte etwas Geduld. Man kommt auf dich zu

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Torsten Fritsch,

     

    ich bedanke mich auch hier ganz herzlich für das freundliche Telefonat.

    Die beiden überzähligen MSN habe ich nun zur Entfernung beauftragt.

    Die Nummern verschwinden dann zum 12. Juli.

     

    Sollten Sie nochmals Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • vor 2 Jahren

    @Schmucki_1975  schrieb:
    Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router.

    Warum willst du etwas kündigen, was die Telekom sonst nur kostenpflichtig zur Verfügung stellt?

    Eine zusätzliche MSN kostet dich bei einer neuen Buchung 10,16 Euro. Du verschenkst hier bares Geld! 😄

     

    Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen.

    Geht auch einfacher: Du sperrst im Telefoniecenter ALLE ausgehenden- und eingehenden Anrufe und deaktivierst sie im Router. Dann sind die MSN zwar immer noch Vertragsbestandteil, aber TOT.

     

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/securitydialblocking

    1.jpg

     

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking

    2.jpg

     

     

     

     

    Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen.

    Nur mal so zur Verdeutlichung:

    6 x 10,16 € = 60,96 Euro (verschenkt!)

     

    Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge

    Kann man auch im Kundencenter oder per Kontaktformular machen. Allerdings dauert die Austragung aus allen Verzeichnissen meist so um die 12 Monate.

     

    Rufumleitungen

    Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

     

    usw.

    Was noch?

     

    Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!

    Kommt auf den Vertrag an und ob Inklusivnutzer angelegt wurden. Die lassen sich löschen. Dann hat man für alle MSN nur noch eine globale Sprachbox. (Falls das so gemeint war)

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nabend @Schmucki_1975,

     

    ich konnte dich leider erneut nicht erreichen. Meld dich doch bitte mal, wann es dir wieder passt.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schmucki_1975,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Aufträge können nicht über Social Media angenommen werden, weil dafür eine Legitimation erforderlich ist.

    Bitte teilen  Sie mir an dieser Stelle mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Schmucki_1975,

     

    dann hast du ja jetzt gut lachen mit deinen neuen Zähnen Fröhlich

     

    Wir melden uns dann morgen im gewünschten Zeitfenster bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

     

     

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