Zusätzliche Rufnummer
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben einen Magenta Zuhause M-Vertrag mit IP-basiertem Anschluss. Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen. Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden. Was muss ich tun?
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vor 5 Jahren
Das geht erst, wenn deine Schwiegermutter bereits über 1 Jahr bei euch wohnt.
Das ist eine Regulierung der BNetzA .
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay, vielen Dank.
Und was muss ich machen, wenn das Jahr um ist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Frage sollte eher lauten, ob die Rufnummer nach 1 JAHR noch gebraucht wird?
Meines Erachtens lohnt sich keine Portierung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bsund01
Dich rechtzeitig vorher wieder hier melden.
@Gelöschter Nutzer
Hab es so verstanden, dass der Anschluss umgezogen, ein Jahr genutzt und dann auf den bestehenden bei Magenta portiert werden soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen.
Nun wird demnächst meine Schwiegermutter bei uns einziehen und soll das Festnetz über unseren Vertrag nutzen.
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vor 5 Jahren
@bsund01
Hat sie bisher denn im selben Vorwahlbereich gewohnt? Nur dann geht es überhaupt bzw. nur dann ist das zulässig.
Dass sie bei Euch schon ein Jahr gewohnt haben muss - das halte ich aber für nicht zutreffend. Aber das ist ein kompliziertes Thema.
Der Vodafone muss die Rufnummer natürlich auch erst einmal rausrücken wenn die Telekom da anfragt. Das macht er normalerweise nur zum Vertragsende.
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vor 5 Jahren
... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden.
... Sie möchte allerdings ihre alte Rufnummer (Vodafonevertrag) weiter nutzen. Sie müsste als quasi in unseren bestehenden Vertrag portiert werden.
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
Eine Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen.
Das stimmt so nicht zwingend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bsund01
Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bsund01 Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
@bsund01
Zur Not die Rufnummer der Schwiegermutter zu einem externen SIP-Anbieter (bspw. sipgate) portieren.
... und diesen dann bei Euch einbinden.
Sollte funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bsund01,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von