Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusätzlicher Anschluss im Keller unter gleichem Vertrag möglich?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
aktuell beschäftige ich mich mit folgender Fragestellung:
Wir wohnen in einem 3-Parteien-Haus im 2. OG und haben dort auch unseren Router stehen. Nun möchte ich in einem Kellerraum ebenfalls einen Internetzugang. Ein Kabel vom Router im 2. OG in den Keller zu legen, scheint mir ziemlich schwierig.
Im Keller ist aber auch der Hausanschluss. Gibt es eine Möglichkeit, dort eine weiteren Anschluss zu installieren, den ich dann mit meinem bestehenden Vertrag nutzen kann?
Vermutlich lässt sich dies nicht so einfach beantworten.. Daher wäre meine Frage, ob das allgemein überhaupt möglich wäre. Also angenommen, man könne den Anschluss im Keller schaffen, ist es dann möglich, diesen unter dem gleichen Vertrag zu nutzen? Ungerne würde ich für den Kellerraum einen zusätzlichen Vertrag eingehen.
Besten Dank im Voraus!
459
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
639
0
1
vor 2 Jahren
896
0
2
239
0
5
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
nein, keine 2 Anschlüsse über 1 Vertrag!
Hast du noch WLAN_Signal bis in den KEller?, Wenn Kabel nicht möglich ist?
Welcher VErtrag?
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
philipp m
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. WLAN reicht leider nicht bis zum Keller...
Vertrag ist MagentaZuhause L
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @philipp m
evtl. wäre das eine Möglichkeit über ein Mesh Netzwerk, je nach den baulichen Gegebenheiten.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
philipp m
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Das ist echt eine gute Frage... Also welche Leitungen da liegen. Da ist leider überhaupt nicht mein Gebiet. Im Grunde genommen geht ein Kabel vom Anschlusspunkt im Keller zu uns in die Wohnung. Daran hängt die Dose, an welcher der Router hängt.
Ich habe auch schon einmal geschaut, inwiefern es dazu einen nutzbaren Kabelkanal gibt. Allerdings ist das alles so versteckt und nicht so richtig einsehbar. Es ist ein Altbau, der an manchen Stellen modernisiert wurde und da ist gefühlt so manches improvisiert.
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @philipp m,
Alles ist irgendwie machbar.
Du könntest auch eine Beratung vor Ort buchen, dann kann man die Möglichkeit die es gibt mit Dir besprechen und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/beratung-zu-hause
4
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Du hast ja schon gute Ratschläge erhalten - ich schließe mich @Hubert Eder an, am besten kann das Ganze direkt vor Ort begutachtet werden. Wenn Unterstützung bei der Buchung des Vor Ort-Termins gewünscht wird, gerne Bescheid sagen und die Daten im Profil hinterlegen (die Daten können nur von Dir selbst und durch uns von Telekom hilft eingesehen werden). https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Nicole G.
2
0