Gelöst

Zwangstrennung auch 2018 noch?

vor 7 Jahren

Wird aktuell noch eine Zwangstrennung (alle 24h) des DSL-Anschlußes durchgeführt?

8294

0

81

    • vor 7 Jahren

      Bei einem IP Anschluss war die Trennung schon immer bei 180 Tagen.

      21

      von

      vor 7 Jahren

      Es scheint immer noch eine Trennung um 9:46 Uhr zu erfolgen; keine Ahnung durch was. Ich habe mal einige Screenshots beigefügt.

      Danke für Eure Geduld.

      DSL-Spektrum.jpg

      DSL-Statistik.jpg

      System-Ereignisse.jpg

      Zugangsdaten.jpg

      0

      von

      vor 7 Jahren

      jojo123

      Es scheint immer noch eine Trennung um 9:46 Uhr zu erfolgen; keine Ahnung durch was.

      Es scheint immer noch eine Trennung um 9:46 Uhr zu erfolgen; keine Ahnung durch was.

      jojo123

      Es scheint immer noch eine Trennung um 9:46 Uhr zu erfolgen; keine Ahnung durch was.


      Möglicherweise wird irgendwo in der Umgebung regelmäßig um die Zeit ein Gerät eingeschaltet , das stört. Andererseits gab es am 2.7. auch um kurz nach 11h nochmal eine Unterbrechung.

       

      Hast Du denn mittlerweile die Labor-Firmware installiert? Falls die keine Besserung bringt, müßte man sich wohl auf die Suche nach irgendwelchen Störern machen, mit ungewissem Ausgang.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Die 11Uhr- Unterbrechung war durch mich verursacht; ich habe mal gerade von Native IPv4-Anbindung auf Native 

      IPv6-Anbindung in den Zugangsdaten geändert. Mal schauen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Es ist ein (schon sehr lange) IP-Anschluß; Fritzbox 7490; keine Zwangstrennung  bzw. IP- Neuvergabe eingestellt; Trennung erfolgt z. Z. alle 24h (vormittags); kann nicht sagen seit wann; Tarif DSL 100Mbit.

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Bitte beim ersten Beitrag bleiben

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zwangstrennung-auch-2018-noch/m-p/3338088#M970033

       

      Beiträge zusammengelegt, daher ist dieser Beitrag nicht mehr relevant. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Joachim-zimmer,

      haben Sie den Tipp mit der Labor-Firmware ausprobieren können?
      Wenn ja, mit welchem Ergebnis?


      Grüße Detlev K.

      0

      55

      von

      vor 7 Jahren

      In der Nachbarschaft kann in einem Betrieb angefangen werden zu arbeiten, und dabei könnte ein (Kurzzeit-)Störer in Betrieb genommen werden.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo!
      Hier das Update zur Störungssuche. Nachdem der junge, kompetente Kollege den Signalweg/das Spektrum vom EVz bis in die Wohnung
      verfolgt hat, sind wir dann auf eine (von mir bis dahin unverdächtige) Verteilerdose gestoßen, in der mehrere Adern parallel verzwirbelt
      waren. Nach Bereinigung dieses (gerade beim Vectoring störanfälligen) Zustandes ergaben sich dann auch brauchbare Meßwerte (siehe
      anliegendes Bild des Spektrum-Vergleiches).
      Die Ursache des regelmäßigen Abbruches (in den letzten Wochen kamen hier und da noch zusätzliche Abbrüche vor) liegt weiter im Dunklen Traurig .
      Stand Tag 1 danach: Es gab bis jetzt keinen Abbruch :).

      Danke noch mal für alle Beiträge!

      Grüße

      Joachim

      Spektrum Vergleich.jpg

      von

      vor 7 Jahren

      @jojo123,

      super, das klingt wirklich gut. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo!
      Hier das Update zur Störungssuche. Nachdem der junge, kompetente Kollege den Signalweg/das Spektrum vom EVz bis in die Wohnung
      verfolgt hat, sind wir dann auf eine (von mir bis dahin unverdächtige) Verteilerdose gestoßen, in der mehrere Adern parallel verzwirbelt
      waren. Nach Bereinigung dieses (gerade beim Vectoring störanfälligen) Zustandes ergaben sich dann auch brauchbare Meßwerte (siehe
      anliegendes Bild des Spektrum-Vergleiches).
      Die Ursache des regelmäßigen Abbruches (in den letzten Wochen kamen hier und da noch zusätzliche Abbrüche vor) liegt weiter im Dunklen Traurig .
      Stand Tag 1 danach: Es gab bis jetzt keinen Abbruch :).

      Danke noch mal für alle Beiträge!

      Grüße

      Joachim

      Spektrum Vergleich.jpg

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    1730

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3752

    0

    2

    Gelöst

    1160

    0

    2

    in  

    1313

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...