Zwangstrennung
6 months ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
jede nacht zwischen 3-4uhr trennt sich der Router vom netzt und braucht 15-30min bis er wieder Online ist. Gibt es eine Möglichkeit die Zwangstrennung beim Speedport Smart3 zu deaktivieren?
MfG
1149
7
This could help you too
5 years ago
1261
0
4
6 months ago
Die Telekom macht Zwangstrennungen nur noch alle 180 Tage.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Zwangstrennung hast, eher 0.
0
6 months ago
Eine Zwangstrennung gibt es telekomseitig alle paar Monate.
Wenn der Router täglich in der von Dir genannten Zeit eine neue Verbindung herstellt, dann liegt das vermutlich entweder an der Einstellung zum "Datenschutz"
oder Deine Leitung hat ein Problem und das digital line management DLM von ASSIA schlägt da zu
0
6 months ago
@DavidSGD1953
Wurde denn schon mal eine Störung gemeldet?
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
6 months ago
Grüße @DavidSGD1953
Ich gehe eher davon aus, das es an deiner Routereinstellung liegt.
Hatte selber mal eine gewisse Zeit tägliche Trennung eingestellt gehabt.
0
6 months ago
@DavidSGD1953
Wird nur die Internetverbindung getrennt oder verliert der Router die DSL Verbindung? Wenn letzteres der Fall ist, wird es keine Einstellungen vom Router sein. Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster, wo zb die Technik Updates bekommt, neugestartet wird oder ähnliches.
2
Answer
from
6 months ago
Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster
Aber das wird nicht jede Nacht genutzt. Der TE hat aber das Problem jede Nacht.
Answer
from
6 months ago
Hallo @DavidSGD1953,
danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Teile mir bitte, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann.
Würde dir auch heute am Sonntag ein Telefonat gut passen?
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from