Zwangstrennung

vor 5 Monaten

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

jede nacht zwischen 3-4uhr trennt sich der  Router vom netzt und braucht 15-30min bis er wieder Online ist. Gibt es eine Möglichkeit die Zwangstrennung beim Speedport Smart3 zu deaktivieren?

 

MfG

 

 

1024

7

  • vor 5 Monaten

    Die Telekom macht Zwangstrennungen nur noch alle 180 Tage.

    Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Zwangstrennung hast, eher 0. 

    0

  • vor 5 Monaten

    Eine Zwangstrennung gibt es telekomseitig alle paar Monate.

     

    Wenn der Router täglich in der von Dir genannten Zeit eine neue Verbindung herstellt, dann liegt das vermutlich entweder an der Einstellung zum "Datenschutz"

    muc80337_2_0-1731210409126.png

     

    oder Deine Leitung hat ein Problem und das digital line management DLM von ASSIA schlägt da zu

     

    0

  • vor 5 Monaten

    @DavidSGD1953 

    Wurde denn schon mal eine Störung gemeldet?

    Hier kann eine Störung gemeldet werden:
    Störung Festnetz:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


    0

  • vor 5 Monaten

    Grüße @DavidSGD1953 

    Ich gehe eher davon aus, das es an deiner Routereinstellung liegt.

    Hatte selber mal eine gewisse Zeit tägliche Trennung eingestellt gehabt.

    0

  • vor 5 Monaten

    @DavidSGD1953 

    Wird nur die Internetverbindung getrennt oder verliert der Router die DSL Verbindung? Wenn letzteres der Fall ist, wird es keine Einstellungen vom Router sein. Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster, wo zb die Technik Updates bekommt, neugestartet wird oder ähnliches. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    ho.mueller

    Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster

    Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster
    ho.mueller
    Im Zeitraum von 3-5 Uhr hat die Telekom ein Wartungsfenster

    Aber das wird nicht jede Nacht genutzt. Der TE hat aber das Problem jede Nacht.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @DavidSGD1953,

     

    danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Teile mir bitte, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Fröhlich Würde dir auch heute am Sonntag ein Telefonat gut passen?

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

984

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

4485

0

4

Gelöst

in  

3673

0

2

in  

1255

0

4

Gelöst

in  

503

0

4