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Zwei bestehende Verträge, trotzdem alte Nummer weg?

1 year ago

Guten Tag allerseits, 

meine Eltern haben seit Ewigkeiten einen Telekomvertrag mit der gleichen Telefonnummer, zuletzt als Magenta S. Zum 1.3.24 wurde wegen eines neuen Glasfaseranschlusses zusätzlich(!) ein Magenta M Vertrag abgeschlossen. Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr. Auf Nachfragen bei der Hotline wurde mir zunächst mitgeteilt, dass zwei Verträge bestehen, nach ein paar Augenblicken hieß es dann aber, das sei wohl nicht der Fall. Heute wurde mir dann gesagt, dass es in der Tat zwei Verträge parallel sind und wegen der 14-tägigen Widerspruchsfrist könnten die beiden Verträge seit heute nicht mehr zusammengelegt werden. Ich solle den S Vertrag kündigen, aber die Nummer bliebe wohl nicht zu erhalten. Das ist mehr als ärgerlich, da ich in den letzten beiden Wochen öfter mit der Hotline gesprochen hatte und mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat. Auch, weil es eine vierstellige Nummer ist und meine Eltern sich die neuen 6-stelligen vermutlich nicht mehr merken können. Gibt es keinen Weg, diese zu erhalten? Immerhin fallen sogar Kosten für beide Verträge an, obwohl einer seit der Umstellung gar nicht mehr nutzbar ist. Über Hinweise, was ich am schlausten tun kann, würde ich mich sehr freuen.

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    • 1 year ago

      MK841

      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.

      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.
      MK841
      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.

      Die sollten an dem Anschluss, der zu dem alten S-Vertrag gehört noch tun.

      Hast Du das mal probiert?

      Und die Nummern sollten auch portiert werden können.

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      1 year ago

      Ja, der Kollege hat das gestern am Telefon alles begleitet, vielen Dank. Ich bin allerdings nicht sicher, ob alles so funktioniert, da ich mich jetzt nur über Umwege hier wieder anmelden konnte (Nutzername MK841 wird als nicht existent angezeigt) und die email-Adresse hat jetzt das Anhängsel _alt@t-online.de. Hm, werde da noch nicht ganz schlau draus.

      Eine gute Woche und viele Grüße 

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      1 year ago

      Hallo @MK841,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Auf diesem Weg konnten wir klären, weshalb das Einloggen in die Telekom hilft Community über den alten Account erfolgte.

      MK841

      @MK841 geschrieben: da ich mich jetzt nur über Umwege hier wieder anmelden konnte (Nutzername MK841 wird als nicht existent angezeigt) und die email-Adresse hat jetzt das Anhängsel _alt@t-online.de.

      @MK841  geschrieben: da ich mich jetzt nur über Umwege hier wieder anmelden konnte (Nutzername MK841 wird als nicht existent angezeigt) und die email-Adresse hat jetzt das Anhängsel _alt@t-online.de.
      MK841
      @MK841  geschrieben: da ich mich jetzt nur über Umwege hier wieder anmelden konnte (Nutzername MK841 wird als nicht existent angezeigt) und die email-Adresse hat jetzt das Anhängsel _alt@t-online.de.

       

      Da die eigene E-Mail Adresse vor einigen Tagen auf den neuen Zugang übertragen wurde, verblieb auf dem alten Zugang diese Adresse mit dem Zusatz _alt@t-online.de. So ist gewährleistet, dass ein Login weiterhin dort möglich ist.

       

      Auf Wunsch könnten wir den Usernamen hier in der Community aber auch auf den neuen Login-Zugang übertragen lassen.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

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      1 year ago

      Hallo @MK841

       

      das letzte ToDo habe ich nun auch erledigt: Die Gutschrift für die zusätzliche MSN ist erstellt. 

       

      Einen schönen Sonntag und beste Grüße Sarah S. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @MK841 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      1 year ago

      Verzeihung, ein freundliches Hallo in die Community!

      Das klingt gut, vielen Dank.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen @MK841,

       

      danke für das sympathische Gespräch Fröhlich 

       

      Problematik in diesem Fall, war der Glasfaserauftrag, welcher nicht wie eigentlich üblich als Tarifwechsel eingestellt werden konnte. 

      Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.

       

      Damit das nun alles bereinigt wird, werde ich zuerst die Kündigung des bisherigen Anschlusses vorziehen, und zwar zu dem Vertragsbeginn des neuen Tarifes. 

      Somit werden dann die monatlichen Entgelte auch automatisch und tagesgenau erstattet. 

       

      Wenn die Kündigung dann erledigt ist, buche ich die alte Rufnummer als weitere MSN beim neuen Anschluss wieder dazu. 

      Dazu gibt es auch eine Auftragsbestätigung, aber ich gebe dir dann auch hier kurz Bescheid. 

       

      Und zu guter Letzt werde ich die Kosten für die zusätzliche MSN gutschreiben, wenn diese dann in der Rechnung aufgeführt wird. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

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