Gelöst

Zwei-Faktor-Anmeldung einrichten.

vor 9 Monaten

Guten Abend

 

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Zwei-Faktor-Anmeldung ein zu richten, komme aber nicht weiter.

Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt. Dazu wird aber die Handynummer verlangt. Doch kann ich meine Handynummer nicht einsehen bzw. ändern wo die SMS hingeschickt werden soll. Ich habe nur die Handynummer von meinem MagentaMobil Speedbox Tarif. Dort soll sie aber nicht hingeschickt werden.

.

 

Ich möchte die SMS auf mein Smartphone bekommen.

 

Wo kann ich das einstellen??

 

MfG

nebrotir

641

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @nebrotir 

      falls Du das meinst, dann schau z. B. hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true

       

      Auszug:
      Nach der Einrichtung wird beim Anmelden mit dem Telekom Login neben Ihrem Passwort (erster Faktor) ein Bestätigungs-Code (zweiter Faktor) abgefragt. Diesen erhalten Sie per SMS an die in den Login-Einstellungen hinterlegte Mobilfunk-Nummer oder über eine separate Authentifizierungs-App.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 9 Monaten

      nebrotir

      Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt

      Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt
      nebrotir
      Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt

      Und weshalb nicht über App? Google-Authenticator (Das ist aber auch nurnoch eine Bezeichnung, wie "Tempo" bei Papiertaschentücher, hat also nicht direkt etwas mit Google zu tun. Es gibt auch externe Authenticator-Geräte, z.B. Authenticator mini).

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      nebrotir

      Wo kann ich das einstellen??

       

      Wo kann ich das einstellen??

      nebrotir

       

      Wo kann ich das einstellen??


      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

      Dann zum Punkt „Bestätigungscode per SMS“ scrollen und dort auf „Ändern“ klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nabend

       

      Ich danke euch beiden @Waage1969 und @D91 

      Jetzt hat es funktioniert

       

      @wizer 

      Ich bin in Sachen Apps nicht so sehr bewandert und möchte auch nicht so viele Apps auf meinem Smartphon haben.

      Ich bin da eher minimalistisch. Ich danke dir trotzdem für deinem Tip.

      Vielleicht mal später wenn ich da mal mehr Erfahrung habe.

       

      MfG

      nebrotir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen