Gelöst

Zwei Konten zusammen führen (Festnetz und Mobilfunk)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen.

 

Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?

 

Ich komme irgendwie nicht soweit, meine Festnetz-Rechnung anzusehen, weil ich mit dem Account eingeloggt bin, der die Mobilfunk-Verträge beinhaltet..

 

Wie mache ich das am sinnvollsten?

 

Gruss und Danke!

711

12

    • vor 6 Jahren

      Kevin.Biller1

      ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen. Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?

       

      ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen.

       

      Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?

      Kevin.Biller1

       

      ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen.

       

      Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?


      Ich vermute, Du meinst die App MeinMagenta, oder?

      Da kannst Deine Verträge anzeigen lassen, die Deiner Freundin nicht.

      Sie kann die beiden Mobilfunkverträge in ihrer App anzeigen lassen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist leider nicht möglich.

      Es müssten beide Vertragssparten auf deinen Namen laufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kevin.Biller1,

       

      ja, das ist möglich.

      Dazu müssen im Kundencenter Festnetz und Mobilfunk verknüpft werden. Die Vertragsinhaber Festnetz und Mobilfunk müssen dabei nicht identisch sein, nur innerhalb Festnetz bzw. Mobilfunk müssen alle Verträge jeweils auf denselben Namen laufen.

       

      Zunächst dazu mit dem Festnetzlogin anmelden und dann den Mobilfunkvertrag darin verknüpfen.

       

      Weitere Infos unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mikko

       

      Da verwechselst Du jetzt bestimmt etwas.

      Was Du beschreibst, sind die Voraussetzungen für Magenta eins.

       

      Das ist aber nicht gefragt worden, sondern ob man sich in der vermutlich MeinMagentaApp den Festnetz-Vertrag und des einen Kunden und die Mobilfunkverträge auf den Namen des anderen Kunden anzeigen lassen kann.

       

      Und das kann man normalerweise nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @BigWoelfi2

      Doch, kann man Zwinkernd

      Habe z. B. in meiner Familie auch ein solches Login, wo der Festnetzvertrag dem Ehepartner und der Mobilfunkvertrag der Ehepartnerin gehört. Beide Verträge sind in einem Kundencenter-Login verknüpft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kevin.Biller1,

      wie ich sehe, hat Ihnen @Mikko die richtige Antwort gegeben.

      Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.

      Viele Grüße
      Dean B.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dean B.

      Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.

      Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.
      Dean B.
      Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.

      Das stimmt so nicht ganz. Pro Kundencenter kann eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragspartner verknüpft werden. Wenn natürlich schon eine Mobilfunk-Kundennummer auf den Namen des Festnetzvertragsinhabers verknüpft ist, kann ein weiterer Vertrag, der auf einen anderen Namen läuft, natürlich nicht zusätzlich noch als Vertragspartner verknüpft werden.

      Ist jedoch noch gar kein Mobilfunkvertrag als Vertragspartner verknüpft, spielt es keine Rolle, ob ein zu verknüpfender Mobilfunkvertrag auf denselben Namen wie beim Festnetzanschluss läuft. Denn die Kundennummern sind ja bei Festnetz und Mobilfunk eh unterschiedlich. Ob die Namen oder Adressen gleich sind, wird nicht geprüft.

       

      Das heißt, es ist auch möglich, zu einem Festnetzlogin einen Mobilfunkvertrag, der auf einen fremden Namen läuft, als Vertragspartner zu verknüpfen.

       

      Das sieht dann so aus:

       

      Unbenannt.PNG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mikko, danke für die Korrektur, dann haben wir das Geheimnis ja gelüftet Fröhlich

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen