Solved
Zwei Konten zusammen führen (Festnetz und Mobilfunk)
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen.
Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?
Ich komme irgendwie nicht soweit, meine Festnetz-Rechnung anzusehen, weil ich mit dem Account eingeloggt bin, der die Mobilfunk-Verträge beinhaltet..
Wie mache ich das am sinnvollsten?
Gruss und Danke!
711
12
This could help you too
Solved
255
0
2
Solved
1 year ago
111
0
2
6 months ago
170
0
1
226
0
2
6 years ago
ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen. Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?
ich habe einen Festnetzanschluss auf meinen Namen gebucht und meine Freundin hat auf ihren Namen unsere Mobilfunk-Verträge abgeschlossen.
Ist es möglich, diese 3 Verträge in der Magenta-App gleichzeitig einzusehen?
Ich vermute, Du meinst die App MeinMagenta, oder?
Da kannst Deine Verträge anzeigen lassen, die Deiner Freundin nicht.
Sie kann die beiden Mobilfunkverträge in ihrer App anzeigen lassen.
1
Answer
from
6 years ago
Es müssten beide Vertragssparten auf deinen Namen laufen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Kevin.Biller1,
ja, das ist möglich.
Dazu müssen im Kundencenter Festnetz und Mobilfunk verknüpft werden. Die Vertragsinhaber Festnetz und Mobilfunk müssen dabei nicht identisch sein, nur innerhalb Festnetz bzw. Mobilfunk müssen alle Verträge jeweils auf denselben Namen laufen.
Zunächst dazu mit dem Festnetzlogin anmelden und dann den Mobilfunkvertrag darin verknüpfen.
Weitere Infos unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
6 years ago
@Mikko
Da verwechselst Du jetzt bestimmt etwas.
Was Du beschreibst, sind die Voraussetzungen für Magenta eins.
Das ist aber nicht gefragt worden, sondern ob man sich in der vermutlich MeinMagentaApp den Festnetz-Vertrag und des einen Kunden und die Mobilfunkverträge auf den Namen des anderen Kunden anzeigen lassen kann.
Und das kann man normalerweise nicht.
Answer
from
6 years ago
@BigWoelfi2
Doch, kann man
Habe z. B. in meiner Familie auch ein solches Login, wo der Festnetzvertrag dem Ehepartner und der Mobilfunkvertrag der Ehepartnerin gehört. Beide Verträge sind in einem Kundencenter-Login verknüpft.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wie ich sehe, hat Ihnen @Mikko die richtige Antwort gegeben.
Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.
Viele Grüße
Dean B.
6
Answer
from
6 years ago
Ich musste mich gerade auch noch mal informieren, aber es ist wohl möglich nur, dass zum Beispiel der Mobilfunkvertrag der auf einen anderen Namen läuft, nur als Nutzer verknüpft wird.
Das stimmt so nicht ganz. Pro Kundencenter kann eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragspartner verknüpft werden. Wenn natürlich schon eine Mobilfunk-Kundennummer auf den Namen des Festnetzvertragsinhabers verknüpft ist, kann ein weiterer Vertrag, der auf einen anderen Namen läuft, natürlich nicht zusätzlich noch als Vertragspartner verknüpft werden.
Ist jedoch noch gar kein Mobilfunkvertrag als Vertragspartner verknüpft, spielt es keine Rolle, ob ein zu verknüpfender Mobilfunkvertrag auf denselben Namen wie beim Festnetzanschluss läuft. Denn die Kundennummern sind ja bei Festnetz und Mobilfunk eh unterschiedlich. Ob die Namen oder Adressen gleich sind, wird nicht geprüft.
Das heißt, es ist auch möglich, zu einem Festnetzlogin einen Mobilfunkvertrag, der auf einen fremden Namen läuft, als Vertragspartner zu verknüpfen.
Das sieht dann so aus:
Answer
from
6 years ago
@Kevin.Biller1
Bitte dieser Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Dean B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from