Zwei Telekom Logins mit privaten und geschäftlichen Verträgen zusammenführen

1 year ago

Moin moin,

 

ich habe einen Telekom Login für meinen Mobilfunkvertrag zudem eine T-Online Adresse gehört, und kürzlich einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen.

 

Ich habe das Problem, dass ich meine Festnetzkundennummer nicht zu meinen vorhandenen Telekom Login hinzufügen kann, da dann folgende Fehlermeldung erscheint: 

Hinzufügen nicht möglich

 
 
 
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden. 

 

Als ich dann einen eigenen Telekom Login (ohne T-Online Adresse oder sonstige Zusatzdienste erstellt habe, und dann versuchte meinen Mobilfunkvertrag zu diesen hinzuzufügen, erhielt ich wiederum folgende Fehlermeldung:

 

Wir konnten Ihren Vertrag nicht hinzufügen

 
 
 
Die Mobilfunk-Nummer *** gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand.
Als Geschäftskund*in können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten.

 

Ich besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

 

Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

 

Beste Grüße

@enricosa 

153

9

    • 1 year ago

      @enricosa 

       

      enricosa

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

      enricosa

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?


      Gar nicht, da private und geschäftliche Verträge nicht in einem Account verwaltet werden können.

       

      enricosa

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.
      enricosa
      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      Das geht?
      Dann füllen sie hier das Kontaktformular aus:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage?samChecked=true

      Die Teamies kümmern sich dann um Ihr Problem.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ Geralt von Riva ,

       

      besten Dank für die Antwort. Ich habe nun das Kontaktformular ausgefüllt und warte nun auf weitere Schritte.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      @enricosa enricosa Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht? Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht? enricosa Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht? Gar nicht, da private und geschäftliche Verträge nicht in einem Account verwaltet werden können. enricosa h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind. h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind. enricosa h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind. Das geht? Dann füllen sie hier das Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage?samChecked=true Die Teamies kümmern sich dann um Ihr Problem.

      @enricosa 

       

      enricosa

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

      enricosa

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?


      Gar nicht, da private und geschäftliche Verträge nicht in einem Account verwaltet werden können.

       

      enricosa

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.
      enricosa
      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      Das geht?
      Dann füllen sie hier das Kontaktformular aus:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage?samChecked=true

      Die Teamies kümmern sich dann um Ihr Problem.

      Geralt von Riva

      @enricosa 

       

      enricosa

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?

      enricosa

       

      Wie bekomme ich die beiden Verträge in einen Login gequetscht?


      Gar nicht, da private und geschäftliche Verträge nicht in einem Account verwaltet werden können.

       

      enricosa

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.
      enricosa
      h besitze auch noch einen geschäftlichen Festnetz und Mobilfunkvertrag die beide jeweils an meine private Kundennummer gekoppelt sind.

      Das geht?
      Dann füllen sie hier das Kontaktformular aus:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage?samChecked=true

      Die Teamies kümmern sich dann um Ihr Problem.



      @ Geralt von Riva 

      hast dich mit dem Link vertan. 

       

      @enricosa 

      dir geht es doch nicht um dein Profil oder den Login in die Telekom hilft Community,   sondern um die Verwaltung von verschiedenen Verträgen?

       

      Falls ich dich richtig verstanden habe, bitte nicht den Link nutzen. Denn bei dem geht es nur um Probleme mit dem Community Profil. Um nix anderes.

       

       

      Hat rein gar nix mit irgendwelchen Telekom Verträgen ansonsten zu tun. Nur um das Profil hier in der Community. Mehr nicht.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sherlocka vielen Dank für die Klarstellung, leider habe ich mich dort bereits über den Link gemeldet, jedoch noch keine Antwort erhalten.

      Wo könnte ich denn die Verträge gemeinsam verwalten? Offensichtlich funktioniert es ja geschäftliche und private Verträge gemeinsam in einem Telekom Login zu haben.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      Ich weiß nicht, wie oft das geöffnet wird

      Ich weiß nicht, wie oft das geöffnet wird

      Sherlocka

      Ich weiß nicht, wie oft das geöffnet wird


      Da herrscht gerade ein gewisser Krankenstand.

      Answer

      from

      1 year ago

      @olliMD 

      dann gute Besserung an diejenigen.

      Und ansonsten:

       

      Das ist von der Thematik her sowieso kein Problem, für das die Community Manager zuständig wären, da es nicht das Community Profil betrifft. Formular wurde versehentlich verlinkt. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Da das in der Regel keine Themen sind, die "brennen", nun auch noch das ggf. "Personalprobem" auftritt, wollte ich nur auf die möglicherweise verlängerte Reaktionszeit hinweisen @Sherlocka, um zu sagen, falsches Formular Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too