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Zwei Verträge nach Umzug - Massive Beschwerde

6 years ago

Hallo,

 

ich bin dieses Jahr Umgezogen. Wollte natürlich meinen Vertrag mitnehmen. Also rief ich bei der Telekom an. Dort sagte mir die Mitarbeiterin:" Da verlieren Sie Ihren Bonus, wenn wir einen Neuanschluss melden bekommen Sie den natürlich wieder. Der andere Vertrag kann dann ZEITNAH geschlossen werden." Kein Wort von 2 Verträgen oder sonstigem Hikhak, sollte alles ganz schnell und einfach gehen. Auf den ersten Blick tat es das auch, bis ich dann auf einer Rechnung meine alte UND meine neue Adresse abgezogen bekam. Also ab ans Telefon. Aussage diesmal, andere Mitarbeitern:" Den Vertrag kann man Rückwirkend kündigen, garkein Thema" Ich war froh, aber dann kam die Kündigungsbestätigung. Zu 2021. Supi... Ab ans Telefon, was dann kam, war mit ABSTAND der bescheindenste Kundensupport den ich jemals erlebt hatte. Es waren ingesamt 2 Leute. Habe beim ersten Wutentbrannt aufgelegt, bevor ich unfreundlich wurde. Kernaussagen aus diesen Gesprächen:" Sie haben doch 2 verträge abgeschlossen. Sie haben doch eine Auftragsbestätigung bekommen. Nein in den Kundenkontakten steht das so nicht." Sind so die Kernaussagen. Ihr nehm die Gespräche doch auf. Da alleine würde auffallen, dass ich hier angelogen wurde. Aber hauptsache es steht nicht in den Kundenkontakten.

Aussage, ich hätte wissen sollen, nachdem mir was anderes gesagt wurde, dass was falsch ist, als ich die Auftragsbestätigung bekommen hätte. Etwas anmaßend. Aber naja, habe mich nun 2x an die Beschwerd gewandt, wollte nicht mit Leuten sprechen, weil ich da nur angelogen wurde. Und habe bis heute keine Antwort erhalten. Nur eine weitere Rechnung mit 2 Verträgen. Ich bin stinksauer, habe auch in der zweiten Anfrage eine Frist gesetzt und nehme mir raus danach und wenn es nur aus Prinzip ist weitere Schritte einzuleiten. Eventuell ist man dan gewillt hier eine bearbeitung vorzunehmen oder eine fundierte und kundenfreundliche Aussage im KUNDENSERVICE zu tätigen statt nur Mist und mich dann als den Dummen hinzustellen weil ich auf Sie gehört habe und Kundenkontakte unsaber geschrieben werde.

 

Wollte den Frust mal los werden.

Mit freundlichen Grüßen

K.V.

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    • 6 years ago

      @Amiriel 

       

      Das @Telekom hilft Team wird schauen, ob man was machen kann.

       

      Warum hast du Auftragsbestätigung und Co. nicht zeitnah kontrolliert?

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      6 years ago

      Hallo @Mächschen ,

       

      ich habe es ja kontrolliert, mir wurde am Telefon gesagt, dass ich sowas erhalte, dass es aber normal sei, weil der andere vertrag ja aufgelößt werden kann. Sogar rückwirkend lt. Aussage des Kundenservice. Ich habe mich einfach darauf verlassen was mir am telefon gesagt wurde, statt misstrauisch zu sein. Jetzt bezahl ich doppelt. Darunter ein Anschluss der nichtmal genutzt wird, von niemandem. Das ich mich auf Gesprochnes nicht mehr verlasse weiß ich jetzt, aber kontroliert habe ich erst, als sich herausgestellt hat, dass man mir nicht die volle Wahrheit erzählt hat. Das ist der volle Grun.

       

      LG

      Amiriel

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Amiriel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich denke, da werden wir was machen können. Ich muss Sie kurz telefonisch legitimieren, wann kann ich Sie am besten unter der Handynummer erreichen?

      Gruß
      Sebastian S.

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      2 years ago

      @Svani123  schrieb:
      Ich habe genau das gleiche Problem.

      Dann eröffne bitte dafür einen eigenen Beitrag, der hier ist von 2019, danke.

      Dann kann das Team draufschauen und das glattziehen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @@Svani123,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Herrje, was ein Chaos bei deinen Verträgen.

       

      Ich arbeite mich da jetzt in Ruhe durch und gebe dir Bescheid, wenn ich alles sortiert habe.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

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      2 years ago

      @Svani123

       

      Ich habe die Kündigung bei dem Anschluss an der alten/falschen Adresse rückwirkend angepasst, die Beträge werden erstattet.

       

      Eine Teilerstattung (Bereitstellungskosten) habe ich bereits veranlasst, der Rest wird automatisch durch die rückwirkende Kündigung gebucht.

       

      Falls ich da etwas direkt auszahlen soll, gib mir Bescheid.

       

      Dann veranlasse ich das, sobald es auf deinem Buchungskonto bei uns erscheint.

       

      Für deine aktuelle Adresse habe ich noch RechnungOnline gebucht (ist kostenfrei), das fehlte nämlich.

      Dort sollten die Rechnungen zukünftig nun auch per E-Mail kommen.

       

      Falls du nochmal zur Verifizierung deiner E-Mail-Adresse aufgefordert wirst also bitte durchführen, ist von mir.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Amiriel,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Den ersten Schritt habe ich nun wie besprochen eingeleitet.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Sebastian S. ,

       

      vielen, vielen dank für das tolle Gespräch und die unfassbar kundenfreundliche Lösung meines Dilemmas!

       

      Danke für das Update und netten Gruß

       

      Amiriel

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Amiriel,

      die Stornierung ist durch. Somit ist nun "nur" noch ein Tarif bei Ihnen aktiv. Ich würde jetzt gerne die nächste Rechnung abwarten wollen, um dann die letzten finalen Gutschriften durchzuführen, wenn dies für Sie OK ist?

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Sebastian S. 

       

      vielen Dank, die Bestätigung ist angekommen. Ist auch Rückwirkend zum ausgemachten Datum.

       

      Ich bin schon jetzt mehr als zufrieden.

       

      Also die aktuelle Rechnung wird ja am Ende des Monats eingtezogen. Meinen Sie diese oder die Kommende für nächsten Monat?

       

      Ist auch nicht wirklich "relevant" mein Problem haben Sie bereits gelößt.

       

      Noch einmal VIELEN DANK!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      K.V.

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    • 6 years ago

      @Amiriel:
      Freut mich sehr, dass Sie bereits jetzt mehr als zufrieden sind. Ich würde gerne solange warten, dass nur noch der eine Tarif auf der Rechnung zu sehen ist, also quasi alles "sauber" ist.

      Gruß
      Sebastian S.

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      6 years ago

      @Sebastian S. ,

       

      so machen wir es Fröhlich

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      6 years ago

      Hallöchen,

       

      habe nun die Rechnung bekommen, darauf sind dir ersten Gutschriften!

       

      Demnach alles in Butter, kann mich nur erneut mehr als Bedanken für die professionelle und schnelle Hilfe bei meinem Problem.

       

      @Sebastian S. , immer weiter so, solche Menschen wie Sie braucht man im Kundenservice!

       

      Gruß K.V.

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    • 6 years ago

      Hallo @Amiriel,

      danke für Ihre Worte, dass liest man super gerne auf einem Montag. Dann werde ich jetzt nach den letzten drei fehlenden Wochen schauen und hier ebenfalls die Gutschrift in Auftrag geben. Ich wünsche eine angenehme Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

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