Solved

Zweimal Umzug in 3 Monaten

3 years ago

Hallo,

ich habe einen MagentaZuhause XL Vertrag und bin im Dezember übergangsweise wieder bei meinen Eltern eingezogen. Meine alte Wohnung an der der Vertrag geschaltet ist, ist zum 31.3. gekündigt. Zum 1.7 werde ich meine neue Wohnung beziehen. Da ich bei meinen Eltern den Vertrag eh nicht nutzen werde, möchte ich ungern 70€ für den Umzug jetzt und im Juli wieder 70€ bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit die Adresse umzumelden ohne, dass ein Techniker den Vertrag aktuell aufschaltet sondern erst beim nächsten Umzug?

1974

29

    • 3 years ago


      @m.ste1  schrieb:
      e, möchte ich ungern 70€ für den Umzug jetzt und im Juli wieder 70€ bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit die Adresse umzumelden ohne, dass ein Techniker den Vertrag aktuell aufschaltet sondern erst beim nächsten Umzug

      Hallo @m.ste1 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      leider nein, ein Umzug kostet aufgrund Bearbeitung immer Bereitstellung 69.95€

       

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Dann bleibt nur Variante 1 für Sie übrig.

       

      Anschlusssperre setzen lassen, dies ist kostenlos und dann einen Umzug beauftragen zum 01.07.2022

      Answer

      from

      3 years ago

      valliciousz

      Anschlusssperre setzen lassen, dies ist kostenlos und dann einen Umzug beauftragen zum 01.07.2022

      Anschlusssperre setzen lassen, dies ist kostenlos und dann einen Umzug beauftragen zum 01.07.2022
      valliciousz
      Anschlusssperre setzen lassen, dies ist kostenlos und dann einen Umzug beauftragen zum 01.07.2022

      m.ste1

      Meine alte Wohnung an der der Vertrag geschaltet ist, ist zum 31.3. gekündigt

      Meine alte Wohnung an der der Vertrag geschaltet ist, ist zum 31.3. gekündigt
      m.ste1
      Meine alte Wohnung an der der Vertrag geschaltet ist, ist zum 31.3. gekündigt

      Und was macht dann der neue Mieter in der alten Wohnung ab 01.04. ? OK, egoistisch gesehen soll dich das nicht interessieren. Mal schauen ob wir diesen Kunden dann hier begrüßen dürfen und ihm erzählen müssen, dass der Vormieter wohl seinen Anschluss nicht umgezogen hat, und da die Leitungen ansonsten alle belegt sind, er jetzt erstmal kein Festnetz bekommen kann 🤔

      Answer

      from

      3 years ago

      m.ste1

      und es besteht auch kein Sonderkündigungsrecht da der XL auch am neuen Ort verfügbar ist

      und es besteht auch kein Sonderkündigungsrecht da der XL auch am neuen Ort verfügbar ist
      m.ste1
      und es besteht auch kein Sonderkündigungsrecht da der XL auch am neuen Ort verfügbar ist

      Ob das besteht oder nicht, erfährt man erst bei/nach der Beauftragung des Umzuges mit 1:1 Übernahme des Vertrags. Dies geht nur im Shop oder an der Hotline.

      Sind an der neuen Adresse XL mit 175mbit verfügbar, ist dies kein 1:1 Umzug, wenn man jetzt 250mbit hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @m.ste1 , 

      vielen Dank für ihre Nachricht in der Community. 

      Gerne schaue ich mir Ihren Vertrag bzw. die aktuelle Situation genauer an. 

      Ich würde Sie bitten Ihr Profil, mit Hilfe des Links aus meiner Signatur, mit Ihren Daten zu befüllen. 

      Geben Sie mir doch danach gerne eine kurze Rückmeldung, wann ich anrufen darf. 

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sana A.  Ich habe die Daten hinterlegt. Sie können gerne ab 16 Uhr anrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @m.ste1.

      Wie besprochen, melde dich noch mal,

      sobald du die genaue Hausnummer weißt für den neuen Standort,

      damit wir die Sperre und den Umzug in Angriff nehmen können.

      Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @m.ste1

       

      du hast nun die Möglichkeit, einer monatlichen Grundpreisreduzierung oder einen Wechsel auf einen kleineren Tarif, wodurch sich dann jedoch eine neue Mindestvertragslaufzeit ergeben würden. 

       

      Am besten besprechen wir wie es jetzt weiter gehen soll, allerdings habe ich eben nur die Mailbox erreicht. 

      Wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?  

       

      Grüße 

      Sarah S. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sarah S. 

       

      sorry für die späte Rückmeldung. Durch den Umzug ist es momentan abends so ab 18 Uhr am Besten.

       

      Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @m.ste1.

      Es ist sehr schade, dass die Geschwindigkeit für den Anschluss nicht erreicht werden können.

      Wie vereinbart erhalten Sie die Differenz zwischen Ihrem Produkttarif und dem Tarif für die nächstniedrige Internetgeschwindigkeit als monatlich wiederkehrende Gutschrift bis zur Beendigung Ihres Vertrags.

      Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Ingo F. 

       

      ich habe vorhin das Anliegen schon telefonisch geklärt, von meiner Seite aus ist nun alles erledigt. Vielen Dank nochmal an das Team für eure Unterstützung!

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from