Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweite Sprachbox / Funktion "Intensivnutzer" bei Fritzbox 7590, geht das?
vor 6 Jahren
Wir benötigen eine zweite Sprachbox für zwei unterschiedliche Rufnummern bei gleichem Anschluss, angemeldet per DECT . Die Spezialistin für die Sprachbox war sehr freundlich und hat mir einen Link und eine PDF Anleitung für Inklusivnutzer geschickt. Unklar blieb aber, wie das dann bei Fritzbox 7590 funktioniert.
188
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
445
0
1
465
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
20370
0
6
3672
0
2
Gelöst
5837
0
3
LeGuckstDu
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo.
Die Sprachbox an sich ist ja in der Vermittlungsstelle. Du musst also deine Anrufbeantworter etc. in der FritzBox deaktivieren, bezüglich Registrierung in der FritzBox hilft dir das hier ggf. weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-kann-ich-zusaetzlich-einen-Inklusivbenutzer-in-der-Fritzbox/td-p/2471091
Gruß
0
1
juelinneweb
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 6 Jahren
Danke, die Verlinkung hatte ich schon gelesen, kapier's aber noch nicht... Werde mir morgen nochmal alles in Ruhe zu Gemüte führen.... Danke fürs Erste und einen schönen Abend!
1
Has
Community Guide
vor 6 Jahren
Einfacher wäre es, die Anrufbeantworterfunktion der7590 zu nutzen ...
Dem Inklusivnutzer können Sie im Telefoniecenter einer ihrer Rufnummern zuordnen. Diese Rufnummer muss in der 7590 mit den Anmelddaten des Inklusivnutzers neu eingerichtet werden.
4
1
juelinneweb
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Danke, also ich mache zuerst die Anmeldung bei der Telekom für zwei Telefonnummern jeweils als Inklusivnutzer, richtig? Und in welchem Menüpunkt der Fritzbox melde ich die Telefone dann an. Die DECT Anmeldung ist dann außer Kraft. Ūbrigens, die AB Funktion der Fritzbox habe ich schon deaktiviert, damit es keine Kollision gibt. Und die eine Sprachbox funktioniert ja auch, aber leider mit gleichem Text zu beiden Rufnummern und den jeweils zugeordneten Geräten. Beide Telefone sind auch " sauber getrennt", also so eingerichtet das ankommende und abgehende Gespräche jeweils nur von dem zugeordneten Gerät getätigt werden kann. Das klappt soweit, nur halt auf der SprachboxEbene nicht.
0
VoPo914
Community Guide
vor 6 Jahren
Moin @juelinneweb
Nimm diese „online“ Sprachboxen komplett außer Betrieb und richte Dir mehrere Anrufbeantworter (bis 5 Stück) auf der FritzBox ein. 😉
(Ein günstiger USB Stick für die Nachrichten wäre nicht schlecht, entlastet den Speicherplatz der Box, ist aber nicht zwingend erforderlich.)
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/6_Anrufbeantworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen/
Auf Wunsch (richtig eingerichtet) gibt es die Nachrichten auch per Mail.
Und/oder sie können auch in der MyFritz App von unterwegs abgerufen werden.
Gruss VoPo
2
1
juelinneweb
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Jahren
Danke VoPo914, ich glaube ich werde drauf zurückgreifen, aber wir waren immer die Sprachbox und das Draufsprechen im Telefon gewöhnt und scheuen ein bisschen das Anlegen der Audiodateien...
Die links gucke ich mir morgen Mal in Ruhe an. DANKE erstmal! Einen schönen Abend!
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
konntest du die angegebenen Tipps inzwischen ausprobieren? Ist nun alles wie gewünscht eingerichtet, oder wird weitere Unterstützung benötigt? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0