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Zweiten Festnetz-Vertrag kündigen bei Umzug

1 year ago

Hallo,

 

ich hatte zwei Telekom-Festnetzverträge, einen für meinen Hauptwohnsitz und einen für meinen Nebenwohnsitz. Nun bin ich vor kurzem umgezogen. Durch den Umzug wurde auch mein Nebenwohnsitz überflüssig und ich bin gerade dabei diesen aufzulösen.

 

Ich habe über die Website meinen Vertrag vom Hauptwohnsitz an den neuen Wohnsitz umgezogen. Das hat soweit geklappt. Anschließend wollte ich meinen Vertrag vom Nebenwohnsitz kündigen. Aufgrund des Umzuges handelt es sich dabei um eine "Kündigung aus besonderen Gründen" und es sollte demnach eine verkürzte Kündigungsfrist von einem Monat gelten. Ich habe die Kündigung zum 09.01.24 fristgerecht am 09.12.23 über die Website eingereicht.

 

Ich habe dann allerdings eine Kündigungsbestätigung zum 26.07.24 bekommen (die Mindestlaufzeit für eine reguläre Kündigung). Daraufhin habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass es sich bei dem Datum um einen Fehler handelt, den der Mitarbeiter korrigieren würde. Er hat mir den 09.01. als Vertragsende bestätigt. Als ich allerdings nach ein paar Tagen auf der Website im Kundencenter nachgeschaut habe, stand dort nach wie vor der 26.07. als Vertragsende. Daraufhin habe ich noch einmal bei der Hotline angerufen und dort von einem anderen Mitarbeiter die Auskunft bekommen, dass die Mitarbeiter der Hotline gar nicht die Berechtigung hätten diesen Sachverhalt zu klären und die Korrektur des Vertragsendes vorzunehmen. Der Mitarbeiter gab mir eine Email-Adresse (auftrag.festnetz@telekom.de) und sagte mir, dass mir dort mit diesem Problem weitergeholfen würde. Bei dieser Email-Adresse werden allerdings alle meine Anfragen ignoriert und ich habe bisher keine einzige Antwort bekommen (meine erste Anfrage ist bereits knapp 3 Wochen her).

 

Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen kann, wenn die Hotline nicht in der Lage ist mein Anliegen zu bearbeiten und die scheinbar zuständige Abteilung alle meine Emails ignoriert. Es wird allmählich auch zeitlich knapp, da in ca. einer Woche neue Mieter in die Wohnung einziehen.

 

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schneider

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      1 year ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem mittlerweile klären. Bei meinem dritten Anruf bei der Hotline konnte mir doch weitergeholfen werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jan Schneider

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