Festnetz-Vertrag Kündigen

4 years ago

wegen ständiger,ungefragt er, Werbeanrufe der Telekom, täglich mindestens 2 Mal, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen. Fühle mich belästigt,so geht es nicht mehr weiter.

Das war es für mich!

413

9

    • 4 years ago

      Danke für die Information @Kurz vorm Platzen 👍

      Du könntest natürlich auch im Kundencenter den Infodienst deaktivieren, die Rufnummer im Telefoniecenter sperren, je nach Router gehts auch da….👀

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Sind ungefragte Werbeanrufe nicht grundsätzlich untersagt? Warum hält sich dieses Unternehmen nicht daran?

      Answer

      from

      4 years ago

      @Kurz vorm Platzen Ungefragt sind die Werbeanrufe nicht, wenn du ihnen zugestimmt hast. Du musst irgendwan einmal dem Infoservice zugestimmt haben, z.B. bei einem Vertragswechsel. Das alles natürlich in der Annahme, dass es sich um echte Anrufe der Telekom handelt. Hast du denn die Rufnummern mal notiert?

      Answer

      from

      4 years ago

      Kurz vorm Platzen

      Sind ungefragte Werbeanrufe nicht grundsätzlich untersagt?

      Sind ungefragte Werbeanrufe nicht grundsätzlich untersagt?
      Kurz vorm Platzen
      Sind ungefragte Werbeanrufe nicht grundsätzlich untersagt?

      Bist Du Kunde der Telekom, besteht eine Geschäftsbeziehung? @Kurz vorm Platzen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Kurz vorm Platzen,

       

      Deine Kündigung kannst Du unter www.telekom.de/kuendigung einstellen.

       

      Viele Grüße 

      0

    • 4 years ago

      @Kurz vorm Platzen 

      Dir hat es doch schon 2011 "gereicht"

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-totalausfall-in-45144/m-p/815361/highlight/true#M42964

      hats wohl doch nochmal 10 Jahre gehalten 😉

      Sprachlich etwas abrüsten, dann wirds auch was 🤗

       

      Sollten die Anrufe wirklich direkt von der Telekom kommen, kann man die Einwilligung dazu im Kundencenter entziehen ...

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Kurz vorm Platzen 

       

      was hast du denn hier eingestellt?

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto aufrufen, dort unter 

      ak123_0-1631703413799.png

      die Einstellungen ändern. Ggf. war mal (versehentlich?) der Infoservice aktiviert worden.

      Alternativ könnte es sich dabei auch um Werbeanrufer von Marketing-Firmen handeln, die gar nichts direkt mit der Telekom zu tun haben.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @Kurz vorm Platzen,

      natürlich möchten wir nicht, dass Sie Ihren Vertrag aufgrund von den Anrufen kündigen möchten. Ich gehe davon aus, dass Sie sicher sind, dass die Anrufe durch uns bzw. durch uns beauftragte Callcenter erfolgen, korrekt? Falls nicht, prüfe ich dies gern, dafür benötige ich nur die entsprechende Hotline-Rufnummer.
      Was die Zustimmung zum Info-Service betrifft, wurde ja bereits der Tipp gegeben, dies im Kundencenter abzustellen - haben Sie dort schon nachgeschaut? Leider ist es nur möglich, das Ganze für künftige, nicht jedoch für aktuelle Kampagnen, abzustellen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from