Monatliche Abbuchung von 0.35€ für längst gekündigten Festnetz-Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich bekomme seit einigen Jahren eine monatliche Abbuchung der Telekom von 0.35€. Es geht um einen Festnetz-Vertrag. Allerdings sollte ich seit langem keinen Festnetz-Vertrag mehr bei der Telekom besitzen und sollte diesen schon längst gekündigt haben.

 

Ich kann Ihnen gern die Referenz bei der Abbuchung mitteilen, wenn das hilft.

 

Können Sie mir sagen, wofür das abgebucht wird und ob man es sofort kündigen kann? Ich habe auch einen Prepaid-Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom.

 

Es wäre gut, wenn sich ein Mitarbeiter bei mir telefonisch oder per Email melden kann bzw. eine Bestätigung erhalte, dass diese Abbuchungen eingestellt werden.  Es ist etwas schwierig das Anliegen per Kontaktformular abzuschicken.

 

Vielen Dank.

1985

35

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Könnte ein alter Router sein. War damals zum Festnetz-Vertrag ein gemieteter Router vorhanden?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Meister85  schrieb:

    Ich bin mir leider nicht komplett sicher, gehe aber davon aus, dass ich es damals zurückgeschickt habe.

     

    Ich habe die Vertragsdaten aus dem Abbuchungsbetreff nun in mein Konto niedergeschrieben. Ich hoffe das hilft. Danke für die bisherigen Antworten.

    Danke, dann bitte ich noch um deine Geduld, bis sich die Teamies bei dir melden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Meister85  schrieb:
    seit einigen Jahren

    Und dann meldest Du Dich erst heute?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Meister85,

    es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es vielleicht noch ein altes Telefon, FeTAp oder dergleichen ist? Was steht den für ein Posten bei dem Betrag?

     

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @las0505

     

    wir haben gerade telefoniert, danke sehr noch einmal. In diesem Falle ist ein ungekündigtes Mietgerät verantwortlich für die Abbuchung. Ich habe das Gerät nun zur Selbstentsorgung angemeldet, wodurch die Miete gekündigt wird. 

     

    Falls du wieder ein Anliegen hast, freue ich mich sehr, wenn ich deine Ansprechpartnerin sein darf. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,
    es ist mir tatsächlich ein wenig unangenehm aber ich hab genau dass selbe Problem und glaube es könnte den selben Grund haben...

    Da ich auch noch einen Telekom Handyvertrag habe, dachte ich bisher aus irgendeinem Grund, dass die 35 cent damit zu tun haben könnten. Bin jetzt aber beim googeln hierauf gestoßen.

    Bei meiner Abbuchung wird ein Vertragskonto und eine RG angegeben, vllt kann man damit ja was anfangen.
    MfG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SebaB,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Der alte Speedport W 503V ist jetzt gekündigt und das Problem somit gelöst!

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo  Telekom-Team,

    auch bei mir werden monatlich 0,45€ für Festnetz-Vertragskonto abgebucht. Vermute das es sich auch um einen alten Router handelt. Ich bitte Sie um Prüfung/Rückmeldung. 
    Liebe Grüße 

    Susanne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Susanne 82, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂 Wie besprochen habe ich den Router nun gekündigt, die Abbuchungen werden nun ein Ende haben! 🙌 

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Falk2010, 

    danke für die schnelle Antwort, 

    habe meine Daten im Profil ergänzt und freigegeben. 
    Rechnung bekomm ich keine! 

    Abbuchung monatlich. 
    Router ist schon lange nicht mehr im Betrieb.

    Sollte ich ihn noch auffinden und nicht schon entsorgt haben 😬 schicke ich ihn zurück 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Susanne 82  schrieb:
    Rechnung bekomm ich keine! 

    Na sowas.

    Das Team wird sich melden!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

4