Gelöst

Monatliche Abbuchung Endgerät trotz fristgerechter Rücksendung

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Community,

 

ich habe leider erst nach mehr als 3 Jahren und nach Beendigung eines anderen Telekom Vertrages feststellen müssen, dass mir jeden Monat die Leihgebühr für einen zurückgesendeten Router abgebucht wurde. ( Rücksendung erfolgte fristgerecht im Jahr 2018 )

Wie ich in anderen Beiträgen rausgefunden habe ist es nicht unüblich, dass es nach Beendigung des Vertrages bis zu 90 Tagen dauern kann, bis die überschüssig gezahlten Beiträge erstattet werden, aber wie oben bereits erwähnt sind die Abbuchungen fälschlicherweise über mehrere Jahre fortgeführt worden.

Da sich nun über die gesamte Zeit eine stattliche Summe ergibt ist meine Frage welchen Lösungsweg es hier gibt?

Ich würde das ganze natürlich gerne auf dem "unbürokratischen" Wege klären, oder ist es hier ratsam von Anfang an über einen Anwalt zu agieren?

 

Danke schon einmal im Voraus für eure Rückmeldungen!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Michael G93,

     

    willkommen in unserer Community Fröhlich 

     

    Wir konnten dein Anliegen ja direkt im Gespräch klären, ich habe die Kündigung eingestellt, in Zukunft erfolgt also keine weitere Berechnung. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah S 

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