Zu wenig Geld auf Konto für Abbuchung des monatlichen Betrages
vor einem Monat
Hallo,
am 29.01.2025 sollte der übliche monatliche Betrag für Telekom abgebucht werden.
Dummerweise hatte ich eine ungeplante Abbuchung und somit war nicht genug Geld auf dem Konto.
Wird automatisch nochmal abgebucht oder muss ich das melden damit keine Mahngebühr kommt o.a. ?
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Jenny W.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @akimann,
ich helfe dir schnell weiter. 😊
Ganz klar: Ja!
Falls eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte, wird ein erneuter Versuch automatisch unternommen – jedoch frühestens 10 Kalendertage nach dem Mahndatum.
Viele Grüße
Jenny
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jenny W.
vor einem Monat
@akimann
Immer wieder gerne!😊
Wenn es hier zu einer Rücklastschrift gekommen ist, berechnen wir dafür vier Euro. Bei einer Mahnung fallen nur Kosten an, wenn diese per Post versendet wurde. In dem Fall liegen die Mahngebühren dann bei einem Euro.
Weitere Informationen und die Preise zu Rücklastschriften und Mahnungen findest du auch in unseren AGB´s:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/53346.pdf?
Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich bitte wieder.🙏
Ansonsten wünsche ich dir bereits ein schönes Wochenende & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
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von
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
akimann