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Doppelter Festnetz Vertrag nach Umzug
vor 8 Monaten
Hallo Zusammen,
ich muss mich leider mit einer dicken Beschwerde melden.
Im Oktober letzten Jahres habe ich nach einem Umzug über die Hotline einen Umzug beauftragt. Mir wurde gesagt, dass ich an meiner neuen Wohnadresse Glasfaser nutzen könne und ob ich dies eingerichtet haben möchte. Dem habe ich zugestimmt.
nun habe ich mich zuletzt darüber gewundert, warum meine Festnetzkosten in der Abbuchung vom Konto so abstrus hoch sind. Auf meiner Rechnung war der Betrag wesentlich geringer. Nach einer kleinen Recherche im Telekom Shop konnte ich herausfinden, dass auf einer zweiten Kundennummer mein alter Vertrag weiterhin auf der alten Adresse läuft und anstatt eines Umzuges, ein neuer Glasfaserfestnetzvertrag abgeschlossen wurde.
Nun stehe ich mit zwei Festnetzverträgen da.
Nach einem Telefonat mit der Telekom Hotline wurde mir gesagt, man könne nichts machen, ich müsse weiterzahlen bis die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages verstrichen sei.
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde der Telekom, jedoch bin ich hierüber äußerst unzufrieden, dass ich bei einer Umzugsanfrage einen nun zweiten Vertrag habe.
Ich bitte dringlich um erneute Prüfung des Sachverhalts.
mfG
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Bitte wenn noch nicht geschehen dein Profil mit allen wichtigen und relevanten Daten befüllen.
Weiter eine Rückrufnummer (bevorzugt mobil) und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
Zur Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
Das Team ist informiert.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
dazu müsstest du dein > Profil < mit mehr Informationen befüllen, dann kann das Team hier tätig werden.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @STR2414
Du hast doch Auftragsbestätigung bekommen.
Diese nicht gelesen?
Denn dann wäre es direkt aufgefallen.
Und da kam sogar noch die Vorvertraglichen Pflichtinformation, welche man zustimmen muss, ehe die Auftragsbestätigung kommt.
Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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HappyGilmore
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Hatte ich erwähnt.
😉
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STR2414
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@→Mataimaki←
@der_Lutz
@HappyGilmore
Vielen Dank für die Info von euch!
Ich habe jetzt die Kundennummer und die Mobilfunknummer hinterlegt.
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Natalia We.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
@STR2414 Vielen Dank für das nette Telefonat.
Eine E-Mail solltest du schon erhalten haben.
Für alles Weitere halte ich Rücksprache und melde mich Mittwoch noch mal bei dir.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Natalia W.
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Natalia We.
Antwort
von
Natalia We.
vor 8 Monaten
Hallo Jan,
vielen Dank noch mal für das Telefonat.
Wie besprochen, hier der Link https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Schau mal bitte ob das klappt und gib mir gerne eine Rückmeldung.
Gruß Natalia W.
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