Doppelter Festnetz Vertrag nach Umzug

vor 10 Monaten

Hallo Zusammen,

 

ich muss mich leider mit einer dicken Beschwerde melden.

Im Oktober letzten Jahres habe ich nach einem Umzug über die Hotline einen Umzug beauftragt. Mir wurde gesagt, dass ich an meiner neuen Wohnadresse Glasfaser nutzen könne und ob ich dies eingerichtet haben möchte. Dem habe ich zugestimmt.

nun habe ich mich zuletzt darüber gewundert, warum meine Festnetzkosten in der Abbuchung vom Konto so abstrus hoch sind. Auf meiner Rechnung war der Betrag wesentlich geringer. Nach einer kleinen Recherche im Telekom Shop konnte ich herausfinden, dass auf einer zweiten Kundennummer mein alter Vertrag weiterhin auf der alten Adresse läuft und anstatt eines Umzuges, ein neuer Glasfaserfestnetzvertrag abgeschlossen wurde.

 

Nun stehe ich mit zwei Festnetzverträgen da.

 

Nach einem Telefonat mit der Telekom Hotline wurde mir gesagt, man könne nichts machen, ich müsse weiterzahlen bis die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages verstrichen sei.

 

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde der Telekom, jedoch bin ich hierüber äußerst unzufrieden, dass ich bei einer Umzugsanfrage einen nun zweiten Vertrag habe.

 

Ich bitte dringlich um erneute Prüfung des Sachverhalts.

 

mfG

255

14

  • vor 10 Monaten

    Bitte wenn noch nicht geschehen dein Profil mit allen wichtigen und relevanten Daten befüllen.

    Weiter eine Rückrufnummer (bevorzugt mobil) und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.

    Zur Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

    Das Team ist informiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    STR2414

    Ich bitte dringlich um erneute Prüfung des Sachverhalts.

    Ich bitte dringlich um erneute Prüfung des Sachverhalts.
    STR2414
    Ich bitte dringlich um erneute Prüfung des Sachverhalts.

    dazu müsstest du dein  > Profil < mit mehr Informationen befüllen, dann kann das Team hier tätig werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @STR2414 

    Du hast doch Auftragsbestätigung bekommen.

    Diese nicht gelesen?

    Denn dann wäre es direkt aufgefallen.

     

     

    @STR2414  schrieb:
    Im Oktober letzten Jahres habe ich nach einem Umzug über die Hotline einen Umzug beauftragt.

    Und da kam sogar noch die Vorvertraglichen Pflichtinformation, welche man zustimmen muss, ehe die Auftragsbestätigung kommt.

     

    Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ludwig II

    Für einen Anruf durch ein Teamie , zur Legitimation am Telefon auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

    Für einen Anruf durch ein Teamie , zur Legitimation am Telefon auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
    Ludwig II
    Für einen Anruf durch ein Teamie , zur Legitimation am Telefon auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

    Hatte ich erwähnt.

     

    HappyGilmore

    Zur Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

    Zur Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
    HappyGilmore
    Zur Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

    😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @→Mataimaki← 

    @der_Lutz 

    @HappyGilmore 

    Vielen Dank für die Info von euch!

    Ich habe jetzt die Kundennummer und die Mobilfunknummer hinterlegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Abend zusammen.

     

    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung. 

     

    @STR2414 Vielen Dank für das nette Telefonat. 

     

    Eine E-Mail solltest du schon erhalten haben. 

     

    Für alles Weitere halte ich Rücksprache und melde mich Mittwoch noch mal bei dir. 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

     

    Natalia W. 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Jan,

     

    vielen Dank noch mal für das Telefonat.

     

    Wie besprochen, hier der Link https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

     

    Schau mal bitte ob das klappt und gib mir gerne eine Rückmeldung. 

     

    Gruß Natalia W.

    Uneingeloggter Nutzer

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