Nach Umzug kein Internet und Festnetz mehr

vor 5 Jahren

Nach Umzug innerhalb der Telekom zum Magenta S-Tarif funktioniert Internet und Festnetz nicht mehr, obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 

589

7

  • vor 5 Jahren

    @steffirittermann97  Umzug im Sinne von Örtlicher veränderung oder Tarif Änderung?

    Wenn es ein Umzug in eine neue Wohnung war, mit einer Bereitstellung ohne Kundenbesuch ( der Techniker muss nicht kommen), Störung melden

    08003301000 oder

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Welcher Router?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    steffirittermann97

    Fritzbox 7530 Magenta Zuhause S Lämpchen DSL blinkt Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden.

    Fritzbox 7530

    Magenta Zuhause S

    Lämpchen DSL blinkt

    Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden. 

    steffirittermann97

    Fritzbox 7530

    Magenta Zuhause S

    Lämpchen DSL blinkt

    Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden. 


    Nutzt Du einen TAE -Adapterstecker oder ist der TAE -Stecker fest am DSL-Anschlusskabel dran? Falls TAE -Adapterstecker: da gibt es zwei Varianten und nur mit einer klappt das mit dem Anschluss - das ist in der Regel von AVM ein grauer TAE --Adapterstecker.

    Wenn Du ausschließlich Teile aus dem Original-Lieferumfang der 7530 nutzt, dann sollte es damit kein Problem geben, dann ist kein Adapterstecker erforderlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    steffirittermann97

    obwohl richtig angeschlossen wurde am Router.

    obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 

    steffirittermann97

    obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 


    Man muss nicht nur am Router richtig anschließen sondern auch an der TAE -Dose.

    Es kann auch sein, dass der Router nicht kompatibel ist - dann hilft auch richtiges Anschließen nichts.

    Es kann auch an der Telekom liegen.

     

    Schwieriger Fall weil Du fasts nix an Info gibst.

    Und von der Telekom hier im Forum kann niemand nachschauen, da Du Dein Forenprofil icht befüllt hast (nimm den Link in meiner Fußzeile...)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @steffirittermann97 und herzlich willkommen in unserer Community.

    Wurde schon eine Störung gemeldet? Sonst übernehme ich das gerne.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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