Nach Umzug kein Internet und Festnetz mehr

6 years ago

Nach Umzug innerhalb der Telekom zum Magenta S-Tarif funktioniert Internet und Festnetz nicht mehr, obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 

609

7

    • 6 years ago

      @steffirittermann97  Umzug im Sinne von Örtlicher veränderung oder Tarif Änderung?

      Wenn es ein Umzug in eine neue Wohnung war, mit einer Bereitstellung ohne Kundenbesuch ( der Techniker muss nicht kommen), Störung melden

      08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Welcher Router?

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Fritzbox 7530

      Magenta Zuhause S

      Lämpchen DSL blinkt

      Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn DSL blinkt sucht die Box ein Signal. Störung melden. Vermutlich ist die Wohnung nicht richtig geklemmt worden.

      Answer

      from

      6 years ago

      steffirittermann97

      Fritzbox 7530 Magenta Zuhause S Lämpchen DSL blinkt Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden.

      Fritzbox 7530

      Magenta Zuhause S

      Lämpchen DSL blinkt

      Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden. 

      steffirittermann97

      Fritzbox 7530

      Magenta Zuhause S

      Lämpchen DSL blinkt

      Der Router war auch schon vor dem Umzug am gleichen Ort in Benutzung und braucht doch nur, wie in der Kurzbeschreibung, umgesteckt zu werden. 


      Nutzt Du einen TAE -Adapterstecker oder ist der TAE -Stecker fest am DSL-Anschlusskabel dran? Falls TAE -Adapterstecker: da gibt es zwei Varianten und nur mit einer klappt das mit dem Anschluss - das ist in der Regel von AVM ein grauer TAE --Adapterstecker.

      Wenn Du ausschließlich Teile aus dem Original-Lieferumfang der 7530 nutzt, dann sollte es damit kein Problem geben, dann ist kein Adapterstecker erforderlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      steffirittermann97

      obwohl richtig angeschlossen wurde am Router.

      obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 

      steffirittermann97

      obwohl richtig angeschlossen wurde am Router. 


      Man muss nicht nur am Router richtig anschließen sondern auch an der TAE -Dose.

      Es kann auch sein, dass der Router nicht kompatibel ist - dann hilft auch richtiges Anschließen nichts.

      Es kann auch an der Telekom liegen.

       

      Schwieriger Fall weil Du fasts nix an Info gibst.

      Und von der Telekom hier im Forum kann niemand nachschauen, da Du Dein Forenprofil icht befüllt hast (nimm den Link in meiner Fußzeile...)

      0

    • 6 years ago

      Moin @steffirittermann97 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Wurde schon eine Störung gemeldet? Sonst übernehme ich das gerne.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too