Solved

Zweites Mobiltel (Gigaset C595) am Speedport "Smart" konfiguriert - keine Anrufbeantworterfunktion möglich (IP)

7 years ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Router (Speedport Smart) eingerichte (incl. 2 weitere Mobilteile). Die Basis, die dierekt am Router angeschlossen ist, ( TAE ) ohne Splitter) funktioniert , auch der AB. 

Die anderen beiden Mobilteile funktionieren auch, leider "nur" das Telefonieren. an der zweiten Basisstation (Gigaset C959) im andern Zimmer (Wohnzimmer)  funktiniert der AB leider nicht (NeuanmeldungMobilteil / Basisstation  (auch DECT ) brachte leider nichts.

Funktionier der AB jetzt nur ncoh, wenn die Basis direkt am Router angeschlossen ist? Beim alten Router gab es keine Probleme.

Grüße

Thomas!

274

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn der AB funktionieren soll, muss die Basis per TAE verbunden werden und das Mobilteil die "eigene" Basis verwenden, nicht die des Routers.

      Das sollte aber beim alten Router auch schon so gewesen sein.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Ist die zweite Basis auch per TAE mit dem Router verbunden? Das muss sie, damit der AB funktioniert.

      Answer

      from

      7 years ago

      nein, denn der Router steht ja in einem ganz anderem Zimmer ...weit weg... und wie gesagt, davor ging es ja auch ... 

      Answer

      from

      7 years ago

      Das fällt mir schwer zu glauben, das kann eigentlich gar nicht funktionieren, da es sich um Analogtelefone handelt - und diese müssen angesteckt sein, damit der AB funktioniert.

      Haben die Mobilteile alle dieselbe Rufnummer? Waren die zusätzlichen Mobilteile früher vielleicht alle an der selben Basis angeschlossen, welche per TAE verbunden ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Nach wechsel von Soeedport V925 auf Speedport 4 Verbindug zu Gigaset c 595 kein AB mehr und keine verpasste Anruflisten mehr

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @e.j.klemmer 

      Ist das Telefon per Kabel mit dem Router verbunden, und das Mobilteil an der eigenen Basis angemeldet, und nicht direkt am Router?

       

      Falls nein, ist das der Fehler. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider kann das Telefon nicht am Router anmelden

      Answer

      from

      3 years ago

      Und wie ist das Telefon nun mit dem Router verbunden? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from