Zwielichtiges Angebot zur Kundenrückgewinnung
9 months ago
Hallo,
mir wurde vor einigen Tagen telefonisch (0800 7234102) vom Kundenservice ein Angebot als Kundenrückgewinnung unterbreitet, da mein bereits gekündigter Vertrag im Frühjahr ausläuft. Zu Beginn war die Rede von einem Glasfaservertrag, 600 MBit für 39,99€ mtl. für die gesamte Laufzeit. Den Router würde ich auf 5€ pro Monat günstiger bekommen. Klingt erstmal gut! Nach meiner Anmerkung, dass in meiner Wohnung jedoch noch keine Glasfaserdose installiert ist, war dieses Angebot leider nicht mehr möglich. Es hieß, dass ich übergangsweise einen Glasfaservertrag (zum Neukundentarif) abschließen solle (150 MBit, 19,99€ die ersten 6 Monaten, danach 45€ mtl.). Wenn dann der Anschluss gelegt ist, würde ich nochmal einen Anruf erhalten und könne dann den Vertrag auf die ursprünglichen Konditionen (600 MBit, 39,99€ mtl.) ändern. Schriftlich konnte mir der Herr das natürlich nicht geben, weil "sie das eigentlich nicht anbieten dürfen". Aber alles sei möglich.
Für mich klingt das mehr als unseriös. Wieso sollte die Telekom einen Vertrag nachträglich auf die 4-fache Geschwindigkeit anheben und zudem 5€ weniger im Monat verlangen, wenn der (für die Telekom) vorteilhaftere Vertrag bereits besteht? Ich wurde Zuhause bereits über 10 Mal von "Telekom"-Vertretern besucht und von vorne bis hinten (miserabel) belogen, nur damit ich meine Unterschrift auf dem Tablet setze. Wofür ich unterschreiben soll, wird natürlich erst auf Rückfrage erwähnt. Ich vermute, dieser Kundendienstmitarbeiter nimmt es auch nicht so genau mit der Wahrheit.
Wenn die Telekom solche aggressiven Verkaufsmaschen dem Vertauen ihrer Kunden vorzieht, war meine Kündigung bereits die richtige Entscheidung.
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