Zyxel 5501 Probleme mit Bridge Mode VDSL - Sonicwall Soho

vor 7 Jahren

Hallo an alle,

 

ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Speedport 5501.

 

Folgende Beschreibung:

Ich benutze den Zyxel 5501 als reines Modem. Habe in den Bridge Mode umgestellt.

Soweit so gut. Der VDSL Anschluss kommt an alles okay. Das Problem ist, dass an meiner Firewall absolut nichts ankommt. Laut Beschreibung wird alles an LAN2-LAN4 weitergereicht. Allerdings kommt bei mir garnichts an.

 

Da ich weiß, dass es mit einem Zyxel VMG1312-B30A im Bridge Mode geht, habe ich es damit getestet und siehe da, es geht ohne Probleme. Bei diesem Zyxel kann ich, bevor ich in den Bridge Mode umstelle. VDSL auf aktiv setzen. Das geht beim Zyxel 5501 nicht.

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt. Oder hat jemand einen Tip. ich benutze eine Sonicwall Soho. Habe dort auch schon ein Virtuellen Interface mit VLAN Tag am WAN Port versucht aber es kam auch nichts an.

 

Freue mich über jede Info oder Idee.

Ansonsten bleibe ich halt beim VMG1312 aber es muss doch auch mit dem 5501 gehen.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit Firewall hinter dem Modem.

 

Vielen Dank und Grüße

René

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hamann2,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hamann2,

      ja habe soeben mal versucht Sie zu erreichen, leider war nur der Anrufbeantworter dran. Zwinkernd

      Ich bin hier, melden Sie sich wenn es passt.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Sandra Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Heute würde es wieder passen. Bin bis 17:00Uhr zu erreichen. Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hamann2,

      vielen Dank für das nette Gespräch von gerade eben.

      Ich drücke meine Daumen, dass Sie schnell eine Lösung von Ihrem Vertriebspartner bekommen. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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