Gelöst

Zyxel Speedlink 5501 automatische Abschaltung

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich ein Routerproblem. Alle 1 - 2 Tage schaltet sich der Router automatisch vollständig aus. Wenn ich dann den Ein-/Ausschalter betätige und ihn wieder einschalte, läuft alles ganz normal und völlig in Ordnung.

Ist halt unschön wegen IP-Telefonie - ich kann ja nicht laufend zum Router gehen und nachsehen, ob er noch eingeschaltet ist.

Die Firmware ist auf aktuellem Stand - habe ich eben geprüft.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen - vielen herzlichen Dank im Voraus!

536

0

10

    • vor 2 Jahren

      @Neubau vermutlich ist der hin wenn nur noch die rote LED leuchtet! hab ich vor 2 Wochen gehabt.

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      Neubau

      Die Firmware ist auf aktuellem Stand - habe ich eben geprüft.

      Die Firmware ist auf aktuellem Stand - habe ich eben geprüft.
      Neubau
      Die Firmware ist auf aktuellem Stand - habe ich eben geprüft.

      Na aktuell kann man nicht wirklich sagen. Das letzte Update ist von 06/2022. Also schon fast ein Jahr her. Vielleicht solltest du aus Sicherheitsgründen mal über einen neuen Router nachdenken.

      Wenn dir der ISDN-Anschluß wichtig ist kannst du über eine Digitalisierungsbox Smart 2 nachdenken.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/digitalisierungsbox-smart-2-kaufen

      Nur ein Vorschlag.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kein Thema @Neubau, ich habe die Lösung entfernt. 

      Wir versuchen morgen zwischen 14 und 17 Uhr erneut durchzuklingeln.

       

      Beste Grüße

      Dorothea T.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neubau ,

       

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, setzt du das Gerät am Wochenende einmal auf Werkseinstellungen zurück. 🔧

      Ich melde mich dann nächste Woche noch einmal und wir schauen, ob es etwas gebracht hat oder, ob der Router weiterhin nur 2 Tage "arbeiten und sich dann einfach verabschieden" möchte. 🥴

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

      Leona W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neubau,

       

      lieben Dank für das Gespräch.

      Es freut mich zu hören, dass der Router seit dem Zurücksetzen wieder flüssig läuft und vor allem konstant. Fröhlich

       

      Sollte es dennoch wieder zu Problemen kommen, melde dich gerne jederzeit bei uns zurück.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag. 🌞

      Leona W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neubau,

       

      lieben Dank für das Gespräch.

      Es freut mich zu hören, dass der Router seit dem Zurücksetzen wieder flüssig läuft und vor allem konstant. Fröhlich

       

      Sollte es dennoch wieder zu Problemen kommen, melde dich gerne jederzeit bei uns zurück.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag. 🌞

      Leona W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von