Zyxel Speedlink 5501 - Fax einrichten
vor 9 Jahren
ich heule jetzt gleich, nachdem wir bis dato bei unitymedia, eine stabile verbindung hatten, muss uns wohl der teufel geritten haben, als wir gemeint haben wegen ein paar € ersparnis und dem neu verlegten glasfaserkabel hier am ort, alles in T hände zu geben
wir haben extra einen techniker zu umstellung dazu gebucht ,,, der gestern da war ,,, die aussage war, >> alles kein Problem << es wird "um -bzw. neu angeschlossen, und alles läuft perfekt ,,,
Nix funktioniert richtig, Internet, total wackelig, und unser fax geht gar nicht, auf der seperaten faxnummer kommt ein telefonton, der dann in der sprachbox endet, die wir in der zwischenzeit ausgeschaltet haben. aus dem ZYXEL hängen kabel raus, die ins leere gehen, unser SONSOS internetradio findet auch nix mehr ,,,
Fakt ist klar, unter diesen umständen wäre es stressfreier gewesen, alle so zu lassen wie es war ,,
wir sind gespannt wie es weitergeht,,,
wer kennt dieses problem und kann uns helfen
3619
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19162
0
2
vor 4 Jahren
367
0
4
vor 3 Jahren
236
0
1
vor einem Jahr
432
0
4
Kalle2014
vor 9 Jahren
Schade, ich hätte Ihnen statt dem Speedlink eher die Digitalisierungsbox Smart oder Premium empfohlen. Damit sollte das alles kein Problem sein.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Ingrid Bauer
Antwort
von
Kalle2014
vor 9 Jahren
die auftragsbestätigung war schon vom 31.08. aber es dauert ja auch immer so lange bis man einen technik termin bekommt ,, aber keine angst ich werde am ball bleiben, von unitymedia hatten wir eine fritzbox verbaut, und die lief problemlos ,,, wir haben hier im büro mehrfach darauf hingewiesen, dass die sache ohne große komplikationen von statten gehen muss, und vor allm dann auch laufen muss, das wurde uns versprochen, aber das ist nicht der fall ,,,
fakt ist 3 meter vom router weg stotterst sogar das web radio
und hat keinen empfang
0
muc80337_2
Antwort
von
Kalle2014
vor 9 Jahren
@Ingrid Bauer
Es gibt zwei Verträge:
Wenn der Speedlink nicht ordentlich funktioniert (WLAN!), dann ist das beispielsweise kein Grund für eine außerordentliche Kündigung des IP-Anschlusses
1
gnauke
Antwort
von
Kalle2014
vor 9 Jahren
Hallo Frau Bauer,
das ist sehr unschön mit dem schlechten WLAN Signal.
1. Wie schaut es mit der Kanalbelegung im Umfeld aus? Gibt es da eventuell Überlagerungen mit anderen WLAN-Netzen?
2. Könnten Sie eventuell per Speedlink- GUI die Signalstärke-Einstellungen überprüfen, ob alles noch mit 100% läuft ?!
3. Benutzen Sie für beide WLAN-Accesspoints (2,4 & 5GHz) verschiedene SSIDs (ist per default so eingestellt)?
4. Haben Sie schon versucht, mit einer anderen Antennen-Ausrichtung die WLAN Signalstärke zu erhöhen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kalle2014
Anonymous User
vor 9 Jahren
@Ingrid Bauer
Hat der Speedlink die neueste Firmwareversion?
1
0
Jörg D.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
schade, dass es solche Schwierigkeiten mit Ihrem Router gibt.
Dass ein "Telefonton" bei Ihrer Faxnummer kommt, das Fax aber nicht reagiert, spricht für eine nicht korrekte Rufnummernzuordnung im Speedlink 5501.
Lösungsansätze für das WLAN, nannte @gnauke schon. Danke für die Hinweise.
Hatten Sie schon Kontakt mit unserem technischen Service?
Gruß Jörg D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ingrid Bauer