Zyxel Speedlink 5501: kein Internet
vor 6 Jahren
Wir haben den Router Zyxel Speedlink 5501, an dem eine Tel.-Anlage und ein Mac-Bürorechner hängen. Heute vor einer Woche war ohne ersichtlichen Anlass das Internet weg; nur WLAN ging noch, sodass immerhin eine Verbindung über ein Notebook MacPro bestand. Am Dienstag war ein TK-Techniker hier und hat die defekte TA-Dose ersetzt, was aber nichts geholfen hat. Seine Diagnose: Es liegt am Router, der wahrscheinlich durch Blitzschlag beschädigt ist. Also haben wir einen neuen Router gekauft und installiert.
Auch das hat nichts geholfen! Im Einrichtungsprogramm lässt sich schon die Bedienungsanleitung nicht aufrufen, obwohl die Einstellungen sonst funktioniert haben –, wenn auch nicht komfortabel mit dem Assistenten. Weiterhin funktioniert neben den Telefonen auch das WLAN, nicht aber das Internet vom PC aus, der per Kabel angeschlossen ist. Versuchsweise schließe ich auch das MacBook per Kabel an, komme dann aber auch damit nicht ins Internet. Es liegt also nicht am PC, und der Router ist jetzt fabrikneu. Ich bitte dringend um Hilfe – gern z. B. mit Teamviewer – bzw. Ferndiagnose.
1861
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1045
0
4
vor 5 Jahren
440
0
4
1005
0
4
878
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
