Gelöst
Zyxel Speedlink 5501 - L2TP / IPSec VPN
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben auf einem Synology NAS einen VPN -Server installiert. Der Zugang soll über L2TP / IPSec VPN erfolgen. Im internen Netz funktioniert die Einwahl ins VPN fehlerfrei.
Für einen Zugriff von außerhalb wurden die entsprechenden Ports (siehe Screenshots) weitergeleitet. Die VPN -Verbindung kann NICHT aufgebaut werden.
OpenVPN wurde ebenfalls getestet, funktioniert. Gleiches gilt für PPTP, jedoch ist L2TP / IPSec gewünscht.
Wie können wir das Problem lösen.
Heute haben wir ebenfalls die neuste Firmware auf dem Speedlink 5501 Router installiert. Dies brachte keinen Erfolg!
2796
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
394
0
4
vor einem Jahr
644
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
mit diesen freigegeben Ports sollte es eigentlich funktionieren. Es gibt allerdings für die L2TP / IPSec VPN Portfreigabe ein fertiges Profil im Speedlink 5501.
Löschen Sie bitte einmal Ihre Portweiterleitung und setzen den Haken bei der Liste "Liste vordefinierter Anwendungen" den Punkt VPN aus. Danach im Menü IPSEC L2TP auswählen. Aus der Liste der angeschlossenen Computer suchen Sie ihre Diskstation aus.
Funktioniert es dann?
Gruß Jörg D.
0
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jörg D.!
Nach dem Upgrade der Router-Firmware habe ich diesen Menü-Eintrag gefunden "L2TP / IPSec VPN " und anschließend darüber die Port-Freigabe eingerichtet. Leider funktioniert der Zugriff auch mit der mitgelieferten Voreinstellung von außerhalb nicht.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
schade, dass es damit nicht funktioniert hat. Aus der Ferne habe ich keine Idee mehr, warum der VPN Tunnel nicht zustande kommt.
Meine Kollegen der Computerhilfe Business haben da mehr Möglichkeiten, Ihnen weiterzuhelfen. Hier ein Link dazu: https://geschaeftskunden.telekom.de/326270
Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @maxwell-smart,
ich habe habe die Rückantwort der Kollegen bekommen. Leider können wir Ihnen die gewünschte Anleitung nicht zur Verfügung stellen, tut mir leid.
Eine Alternative wären die Computerhilfe Business. Die Kollegen dort unterstützen auch bei diesen Problemen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von