Gelöst
Änderung des Passworts für Kundencenter, Allgemein. Login
vor 5 Jahren
Von früher war ich gewohnt, meine Telekom Passwörter einfach ändern zu können. Jetzt möchte ich noch einmal ganz einfach mein Passwort für den Kundencenter oder Telekom-Login ändern aber, egal was ich anstelle und ob ich mich per Mobile oder Festnetz einlogge, ich werde auf die Seite ‚Login Einstellungen‘ verwiesen. Auf dieser Seite kann ich zwar das e-mail Passwort und das ‚Ur-Telekom Passwort’ (Benutzername-Passwort) ändern, aber nicht das simple Telekom Login Passwort. Ich war in dieser Frage in 2 T-Läden, habe drei Chats gemacht. Nichts hat funktioniert, man war ratlos. Eine Kd. Beraterin sagte, ich muss mein E-mail Passwort ändern, dann geht es; der ganze Passwort-Änderungs Prozess sei geändert worden, und das sei jetzt sehr komplex... Wie und was dann geht, ist nicht dabei herausgekommen. Kann man mir explizit erklären, wie ich das Login Passwort ändern kann. Danke
456
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
91
0
3
259
0
1
687
0
6
vor 6 Jahren
272
0
2
284
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
kundencenter.telekom.de
Hier das Passwort für Mailcenter und Kundencenter ändern
Dann noch im Mailcenter das Mailpasswort ändern.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Besten Dank,
Klingt leicht - verwirrend...Heißt das, dass jetzt das, was oben mit ‚Passwort‘ bezeichnet wird, geändert muss, weil jetzt Login-Passwort zum Kunden- / und zum Emailcenter gleich sind? Somit muss ich, wenn ich mein Kundencenter-Passwort ändern will, das email-Passwort im email-center ändern? Ich hatte (zufällig) vor kurzem mein email-Passwort geändert, kann mich aber trotzdem nicht damit einloggen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, das E-Mail-Passwort ist ein besonderes Ding, das für alle nicht-Telekom-Mailprogramme genutzt werden muss.
Das Mailcenter wird mit dem Passwort des Kundencenterd besucht.
Und ich hatte gedacht, das oben so toll geschrieben zu haben🤔🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo wolliballa,
Doch das war exzellent geschrieben; verbuch das Begriffstutzige bitte voll auf mein Konto. Ich nehme an, ich lebe noch in der Vergangenheit, in der das Login Passwort ganz eigenständig per eigenem Eintrag geändert werden konnte.
Also, danke für deine Hilfe; ich werde ‚zeitnah‘ an‘s Werk gehen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo wolliballa,
Doch das war exzellent geschrieben; verbuch das Begriffstutzige bitte voll auf mein Konto. Ich nehme an, ich lebe noch in der Vergangenheit, in der das Login Passwort ganz eigenständig per eigenem Eintrag geändert werden konnte.
Also, danke für deine Hilfe; ich werde ‚zeitnah‘ an‘s Werk gehen..
0
vor 5 Jahren
Ich bin froh, dass ihr schon so prima ohne mich klar gekommen seid und @wolliballa helfen konnte - Danke vielmals! Als begriffsstutzig, würde ich das allerdings nicht bezeichnen @pvh-pitter, man kann sehr gerne nochmal nachfragen, damit alles klar ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von