Gelöst

Änderung Masternutzer

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

ich besitze derzeit mehrere Zugangsnummern. Dies würde ich gerne bereinigen, da ich diese eigentlich nicht brauche. Über die Hotline konnte mir leider niemand weiterhelfen. Allerdings sehe ich hier in der Community einige Beiträge, bei denen genau mein Problem gelöst wurde.

Insgesamt habe ich vier Nummern. Zwei Nummern verwende ich nicht, eine Nummer ist der Masternutzer /Vertragsinhaber und der letzten Nummer ist mein Festnetzanschluss und mein Telekom Login (also Login via Mail für zB die MeinMagenta App) zugeordnet. 

Das führt nun dazu, dass ich mit meinem Telekom Login über die MeinMagenta App keine Rechnungen einsehen kann.

Nun würde ich gerne die Rolle des Vertragsinhabers auf die Nummer verschieben, auf der auch das Festnetz läuft, sodass ich alles mit einem Login erledigen kann.
Die anschließend überflüssig gewordenen Nummern würde ich anschließend gerne löschen/kündigen lassen.

Zusammenfasend nochmal ganz detailliert mit den letzten 4 Ziffern der jeweiligen Zugangsnummern:
Ist-Zustand:
2109 - keine Funktion
8764 - keine Funktion
7478 - Masternutzer , Community-Login?
7915 - Festnetz, Telekom-Login

Soll-Zustand:
2109 - gelöscht/gekündigt
8764 - gelöscht/gekündigt
7478 - gelöscht/gekündigt
7915 - Festnetz, Telekom-Login, Masternutzer

Wenn dies jemand umsetzen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

318

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @schueller

       

      das bekommen wir bestimmt hin. Da es jetzt schon etwas spät ist, melden wir uns morgen bei Dir. 

       

      Viele Grüße, Stephie G. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @schueller meine Kollegin hatte gestern noch alles im System umgetragen, sodass Du dich nun mit dem Masteraccount auch hier in der Telekom hilft Community einloggen kannst. Wenn das geklappt hat, dann sag mir bitte Bescheid, dann kündige ich noch den letzten Zugang zu Telekom Diensten.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Anne W.

      Danke auch meinerseits für das nette Telefonat gestern und für die Info!
      Ich kann bestätigen, dass die Umtragung funktioniert hat. Der Login in der Community klappt und auch in der App kann ich nun meine Rechnungen einsehen.

      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @schueller Perfekt! 👌

       

      Super, dass nun alles mit einem Login funktioniert. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne.

       

      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schueller vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Der Masternutzer ist gesetzt und 2 Zugangsnummer konnten wir schon eliminieren. Bezüglich deines Accounts hier in der Community, habe ich einmal meine Kollegin @Anja S. kontaktiert, damit sie das anpassen kann. Sobald alles erledigt ist, werde ich auch die letzte Zugangsnummer noch kündigen, sodass Du dann nur noch eine für ein Login hast.

       

      Ich sag Dir dann aber hier noch mal kurz Bescheid.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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