Gelöst
Änderung Masternutzer
vor 4 Jahren
Ich möchte meinen Masternutzer auf eine bestimmte Zugangsnummer ändern..., um dann alle aktuellen Verträge einzusehen und zu ändern. Ich habe mit gefühlt 50 Leuten bei der Hotline gesprochen... bei den einen war es gar nicht möglich und die anderen wollten es machen, aber es ist nichts passiert
1075
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
217
0
2
vor 4 Jahren
@nemesis6
Masternutzer setzen können die Teamies . Durchaus.
Nur bin ich mir unsicher, ob das für dich schon die endgültige Lösung wäre, wenn ich lese, dass du alle aktuellen Verträge einsehen können möchtest. Das klingt nach so vielen. Und dabei könnten auch Mobilfunkverträge oder anderes dabei sein, welche sich durch das Setzen eines Masternutzers gar nicht einfangen lassen können.
Masternutzer -Setzen macht man für Festnetzanschlüsse. Wenn man mehr als eine Zugangsnummer hat, welche mal für Festnetzverträge (alt oder neu) angelegt wurden. Mit dem Masternutzer -Setzen legt man fest, welche Festnetz-Zugangsnummer der Master sein soll und welche weitere (Festnetz-Zugangsnummer) damit auch mit gesteuert werden soll (vom Master). Und von denen (Festnetzzugangsnummern) hat man in der Regel nicht so viele. Geht es um Mobilfunkverträge, dann hilft das Masternutzer -Setzen wenig.
Deshalb verlinke ich dir mal eine Anleitung, wie man Mobilfunk- und Festnetz miteinander selbst so verknüpft, dass man sie mit einem Login nutzen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetz-Kundencenter-mit-Mobilfunk-Kundencenter-verknuepfen/ta-p/4216155
Probiere das aus. Und falls das alleine am Ende nicht hilft, dann beschreibe genauer, was das für Verträge sind, welche du nicht selbst verknüpft steuern kannst.
0
vor 4 Jahren
Es handelt sich nur um einen "reinen" Festnetzanschluss und dazu ist noch "Internet" gekommen. Mit der aktuellen Zugangsnummer kann ich mich zwar einloggen, aber dort nur meine Daten einsehen und nicht ändern... Auch ist dort noch der alte Festnetztarif hinterlegt plus MagentaHomePro (oder so ähnlich), was wohl in der Routermiete mit drin ist
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das Team informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen (Festnetz & Mobilfunk).
Wann passt es besser mit dem Rückruf?
@Sherlocka Danke für den Wink
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es befindet sich derzeit noch ein offener Tarifwechsel in unserem System, sodass wir mit der Buchung des Masternutzers uns noch ein wenig gedulden müssen.
Ich werde meine Kollegen aus der Frühschicht informieren, damit diese morgen unsere Disposition anrufen und versuchen, für dich einen früheren Termin zu organisieren.
Wir halten dich weiter auf dem Laufenden
Grüße
Alexander M.
0
vor 4 Jahren
Ich habe gerade das Gespräch mit unserer Disposition beendet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
wann können wir Sie telefonisch erreichen? Um den Masternutzer zu setzen müssen wir vorher noch einen Datenabgleich durchführen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wäre telefonisch erreichbar
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von