• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Festnetzvertrag mit bestehendem Mobilfunk-Kundencenter-Zugang verknüpfen

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (3.142 Ansichten)

        Frage

        In meinem Kundencenter wird nur der Mobilfunkvertrag angezeigt. Wie kann ich meinen Festnetzvertrag verknüpfen?

         

        Antwort

        Leider kann man seinen Festnetzvertrag nicht mit einem bestehendem Login verknüpfen.

        Eine Verknüpfung der Festnetz- und Mobilfunkverträge für einen gemeinsamen Kundencenter-Zugang muss immer vom Festnetzvertrag erfolgen.

         

        Man kann sich im Festnetz-Kundencenter anmelden, indem man als Benutzernamen die Zugangsnummer und als Passwort das persönliche Kennwort verwendet. Diese Daten findet man auf dem Schrieb mit den Zugangsdaten, das bei Schaltung des Anschlusses zugeschickt wurde.

         

        Ich empfehle aber, im Festnetzvertrag eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein leichteres Login einzurichten. Für weitere Details dazu bitte hier aufklappen:

        Spoiler

        Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

        • Entweder legt man sich eine neue T-Online-E-Mail-Adresse als Login an, mit der man sich dann im Kundencenter anmelden kann. Diese muss im Rahmen des Festnetzvertrags eingerichtet werden. Das geht am besten über diese Seite.
        • Oder, falls man bereits eine T-Online-E-Mail-Adresse hat, kann man seine bisherige E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag übertragen, sodass diese dann als Login für das Kundencenter genutzt werden kann. Dies ist etwas komplizierter. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

        Alternativ kann auf der Festnetz-Zugangsnummer auch eine externe E-Mail-Adresse unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml hinterlegt werden und dann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml ein Passwort eingestellt werden.

        Falls die externe E-Mail-Adresse in dem vorherigen Login bereits genutzt wurde, muss sie dort entweder durch eine andere ersetzt werden oder das Login gelöscht werden (bitte vorher ggf. Dienste wie MagentaCLOUD etc. sichern). Telekom-Login löschen 

         

        Anschließend melden Sie sich dann mit dem Festnetzlogin im Mobilfunk-Kundencenter an. Dort können Sie dann über die Funktion "Vertrag hinzufügen" Ihren Mobilfunkvertrag mit dem Festnetz-Login verknüpfen.

        Nun haben Sie ein Telekom-Login für Ihren Festnetz- und Mobilfunkvertrag.