Solved

Änderung Masternutzer

4 years ago

Ich möchte meinen Masternutzer auf eine bestimmte Zugangsnummer ändern..., um dann alle aktuellen Verträge einzusehen und zu ändern. Ich habe mit gefühlt 50 Leuten bei der Hotline gesprochen... bei den einen war es gar nicht möglich und die anderen wollten es machen, aber es ist nichts passiert

 

1075

16

    • 4 years ago

      @nemesis6 

      Masternutzer setzen können die Teamies . Durchaus.

      Nur bin ich mir unsicher, ob das für dich schon die endgültige Lösung wäre, wenn ich lese, dass du alle aktuellen Verträge einsehen können möchtest. Das klingt nach so vielen. Und dabei könnten auch Mobilfunkverträge oder anderes dabei sein, welche sich durch das Setzen eines Masternutzers gar nicht  einfangen lassen können.

       

      Masternutzer -Setzen macht man für Festnetzanschlüsse. Wenn man mehr als eine Zugangsnummer hat, welche mal für Festnetzverträge (alt oder neu) angelegt wurden. Mit dem Masternutzer -Setzen legt man fest, welche Festnetz-Zugangsnummer der Master sein soll und welche weitere (Festnetz-Zugangsnummer) damit auch mit gesteuert werden soll (vom Master). Und von denen (Festnetzzugangsnummern) hat man in der Regel nicht so viele. Geht es um Mobilfunkverträge, dann hilft das Masternutzer -Setzen wenig.

       

      Deshalb verlinke ich dir mal eine Anleitung, wie man Mobilfunk- und Festnetz miteinander selbst so verknüpft, dass man sie mit einem Login nutzen kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetz-Kundencenter-mit-Mobilfunk-Kundencenter-verknuepfen/ta-p/4216155

       

      Probiere das aus. Und falls das alleine am Ende nicht hilft, dann beschreibe genauer, was das für Verträge sind, welche du nicht selbst verknüpft steuern kannst.

      0

    • 4 years ago

      Es handelt sich nur um einen "reinen" Festnetzanschluss und dazu ist noch "Internet" gekommen. Mit der aktuellen Zugangsnummer kann ich mich zwar einloggen, aber dort nur meine Daten einsehen und nicht ändern... Auch ist dort noch der alte Festnetztarif hinterlegt plus MagentaHomePro (oder so ähnlich), was wohl in der Routermiete mit drin ist

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe das Team informiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @nemesis6,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen (Festnetz & Mobilfunk).
      Wann passt es besser mit dem Rückruf?

      @Sherlocka Danke für den Wink Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.









      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin erreichbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @nemesis6,

      es befindet sich derzeit noch ein offener Tarifwechsel in unserem System, sodass wir mit der Buchung des Masternutzers uns noch ein wenig gedulden müssen.
      Ich werde meine Kollegen aus der Frühschicht informieren, damit diese morgen unsere Disposition anrufen und versuchen, für dich einen früheren Termin zu organisieren.
      Wir halten dich weiter auf dem Laufenden Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @nemesis6.

      Ich habe gerade das Gespräch mit unserer Disposition beendet. Fröhlich Es ist nicht viel, doch einen Tag konnte ich die Wartezeit verkürzen. Der Techniker wird am Freitag, den 14. Mai 2021 in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr vorbeischauen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @nemesis6,

      wann können wir Sie telefonisch erreichen? Um den Masternutzer zu setzen müssen wir vorher noch einen Datenabgleich durchführen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich wäre telefonisch erreichbar 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @nemesis6,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @nemesis6,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Masternutzer ist gebucht.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1028

      0

      4

      Solved

      in  

      254

      0

      3

      Solved

      in  

      318

      0

      2

      in  

      217

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      937

      0

      3