Gelöst

Öffentliche IP-Adresse und Default-Gateway haben unterschiedliche Adressbereiche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, warum meine IP-Adresse z. BSP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BSP /ta-p/4825284#glossar" target="_blank"> BSP . 79.197.xxx.xxx ist und die Default-Gateway Adresse aber 62.155.246.189.

 

Egal wie oft ich den Router neu starte, meine IP-Adresse ändert sich immer aber ich lande immer bei Gateway 62.155.246.189

 

Das geht gefühlt seit 3 Monaten so und seitdem kann ich keine VPN -Verbindung mehr aufbauen.

 

Mein 2. Anschluß bei Unitymedia eigt dieses Verhalten nicht - hier ist meine IP und die des Default-Gateways bis auf die letzten Stellen identisch.

 

Vielen Dank

 

Gruß

spatze

1353

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @stefanspiller  schrieb:

    vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, warum meine IP-Adresse z. BSP . 79.197.xxx.xxx ist und die Default-Gateway Adresse aber 62.155.246.189.


    Deine Schlussvolgerung ist mir unverständlich.

    Der Upstream Router wird immer der selbe sein, warum soll der auch einen neue IP bekommen?

    Der steht da halt in der Vermittlung und ist für dich zuständig.

     

    Was das aber für eine Rolle spielen soll ist völlig unklar - es ist einfach normal und bestimmt nicht die Ursache für dein Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, danke für eure Erklärung.

     

    War mir sicher, dass das vorher anders war. Werde den Fehler mit der VPN -Verbindung dann in meinem Netzwerk suchen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5582

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

59146

0

16

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

849

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7996

0

5