Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Öffentliche IP-Adresse und Default-Gateway haben unterschiedliche Adressbereiche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, warum meine IP-Adresse z. BSP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BSP /ta-p/4825284#glossar" target="_blank"> BSP . 79.197.xxx.xxx ist und die Default-Gateway Adresse aber 62.155.246.189.
Egal wie oft ich den Router neu starte, meine IP-Adresse ändert sich immer aber ich lande immer bei Gateway 62.155.246.189
Das geht gefühlt seit 3 Monaten so und seitdem kann ich keine VPN -Verbindung mehr aufbauen.
Mein 2. Anschluß bei Unitymedia eigt dieses Verhalten nicht - hier ist meine IP und die des Default-Gateways bis auf die letzten Stellen identisch.
Vielen Dank
Gruß
spatze
1353
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
849
0
2
vor 5 Jahren
193
0
2
vor 3 Jahren
7996
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
olliMD
vor 4 Jahren
Deine Schlussvolgerung ist mir unverständlich.
Der Upstream Router wird immer der selbe sein, warum soll der auch einen neue IP bekommen?
Der steht da halt in der Vermittlung und ist für dich zuständig.
Was das aber für eine Rolle spielen soll ist völlig unklar - es ist einfach normal und bestimmt nicht die Ursache für dein Problem.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
stefanspiller
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Okay, danke für eure Erklärung.
War mir sicher, dass das vorher anders war. Werde den Fehler mit der VPN -Verbindung dann in meinem Netzwerk suchen.
0