Über 20 Jahre Kunde und das ist der Dank?
6 years ago
Sehr geehrte Damen & Herrn,
nun bin ich mittlerweile seit über 20 Jahren Kunden bei der Telekom, habe schon viel erlebt und mitgemacht.
Vom Telefon, ISDN, DSL-Light, DSL, VDSL, alles bei der Telekom gebucht und immer fleißig meine Rechnungen bezahlt.
Was mich aber wirklich Ärgert ist der aktuelle Fall wie Sie mich als langjährigen Kunden behandeln.
Zum Thema:
Ich habe die letzten 5 Jahre eine 50MBit Leitung bezahlt, von der mir die Telekom nur 25MBit geschaltet hat, warum kann nicht mal die Telekom beantworten. Ok schnelles Internet und die Leitung läuft stabil, warum also beschweren dachte ich mir. Gibt ja schließlich Gegenden die haben noch nicht mal DSL 1000.
Vor 2 Wochen kam, dann völlig überwachsend ein Anruf von der Telekom auf meiner Leitung stehen nun die vollen 50MBit zur Verfügung mit einer Entschuldigung das ich jahrelang nur mit einer 25MBit Leitung versorgt worden bin.
Ok hört sich doch gut an, gleich mal die Leitung geprüft über die Fritzbox und Speedtest im Netz. Leider keine Veränderung an der Geschwindigkeit. Diese wurde, dann über Nacht umgeschaltet so das ich am nächsten Tag die vollen 50MBit Empfangen konnte (laut fritzbox und speedtest 63MBit) ich war Happy ( :
Am selben Tag dann wieder ein Anruf von der Telekom die 50MBit sind jetzt verfügbar und es stehen sogar 100MBit zur Verfügung, ob ich Interesse an einen Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf L habe.
Schnelles Internet ist immer gut und ich habe dem zugestimmt. Mit der Bedingung es müssen hier wirklich min. 80MBit ankommen (sonst behalte ich meinen M Tarif mit der 63MBit Leitung).
Ich möchte doch nicht mehr bezahlen für den L Tarif und habe dann dieselbe Geschwindigkeit wie mit dem M Tarif.
Aussage der Telekom: Es sollten sogar etwas über die 100MBit angekommen. Ok alles klar Tarif gebucht.
Letzten Freitag, 05.07.2019 wurde dann auf den L Tarif umgestellt und wie erwarte, hat sich meine Geschwindigkeit nicht verändert. Also bei der Telekom angerufen: Leitung ist unverändert, obwohl L gebucht?
Der Servicemitarbeiter hat die Leitung geprüft und bestätigt das hier viel zu wenig reinkommt. Er schickt einen Techniker, Leitung ist vermutlich gestört.
Am Dienstag, 09.07.2019 kam der Techniker wie vereinbart und hat die Leitung vor Ort gemessen. Die Aussage des Technikers: An dieser Leitung gibt es überhaupt keine 100MBit ??
Alles klar also zahle ich jetzt wieder für eine Leistung, die ich nicht bekomme.
Also bei der Telekom angerufen und den Fall geschildert, der Servicemitarbeiter meinte nur er kann da auch nichts machen er verbindet mich in die Fachabteilung. Der Herr aus der Fachabteilung hat sich dann höflich bei mir entschuldigt und meinte ich werde Morgen umgehend zurückgerufen, um den Fall zu lösen bzw. man würde mir entgegenkommen.
Natürlich hat keiner zurückgerufen.
Ich habe langsam die Vermutung es wird extra abgewartet bis die 14 Tage Widerrufsrecht ablaufen und ich wieder in einem Tarif gefangen bin, in dem ich eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme.
Das ist wirklich eine absolute Frechheit seitens der Telekom. Bin mehr als enttäuscht und finde es schade, dass man langjährige Kunden so hinters Licht führt.
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
@CyberSW
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer, dann mache sofort den Widerruf.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Poste mal Screenshots aller DSL-Infos aus deiner FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik.
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6 years ago
zunächst möchte ich mich für die jahrelange Treue bedanken und dich in unserer Community herzlich begrüßen.
Ich habe mir deine Schilderung gut durchgelesen und kann dir versichern, dass dich absichtlich niemand irrtümlich beraten hat. Manchmal spielt uns das System einen Streich und wir erhalten andere Bandbreitenwerte, wie tatsächlich verfügbar.
Aber gut, was geschehen ist, ist geschehen und jetzt liegt es an uns zwei, den Fehler auszubaden.
Welche aktuelle Bandbreite kommt momentan im Router bei dir an?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
6 years ago
Forum Profil von MojoRisin ist befüllt [||||}-mode bigmini-do
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from
6 years ago
Hallo bin ja wie immer neugierig @Klaudija D. Forum Profil von MojoRisin ist befüllt [||||}-mode bigmini-do
Forum Profil von MojoRisin ist befüllt [||||}-mode bigmini-do
Hat sich erledigt Tread kann geschlossen/gelöscht oder sonst was mit gemacht werden
TE ist nicht an einer Lösung intressiert gewesen und hat sein Adi gekillt, also alle Mühen umsonst gewesen
Wie schrieb er? "Bin mehr als enttäuscht und finde es schade, dass man langjährige Kunden so hinters Licht führt.
"
Selber Schuld wenn einem nicht helfen lassen möchte. Bitte schön..der nächste bitte
Gruss und schönen Abend dennoch
bigmini-do
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from
6 years ago
TE ist nicht an einer Lösung intressiert gewesen und hat sein Adi gekillt, also alle Mühen umsonst gewesen
TE ist nicht an einer Lösung intressiert gewesen und hat sein Adi gekillt, also alle Mühen umsonst gewesen
So einfach ist das!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
... Mit der Bedingung es müssen hier wirklich min. 80MBit ankommen (sonst behalte ich meinen M Tarif mit der 63MBit Leitung).
Mit der Bedingung es müssen hier wirklich min. 80MBit ankommen (sonst behalte ich meinen M Tarif mit der 63MBit Leitung).
Die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite beträgt 54 Mbit/s im Downstream.
Wer soll dir die Bedingung von 80 Mbit/s garantieren?
Dafür brauchst du schon gute Leitungsvoraussetzungen.
Ich kenne das Problem bei mir.
Obwohl mein Leitungsweg in etwas nur 200 Meter beträgt, habe ich in der Leitungskapazität extreme Schwankungen von ca. 70-130 Mbit/s.
Daran sieht man, daß VDSL100 ziemlich störanfällig ist.
Aus diesem Grund habe ich auch nie einen Tarifupgrade in Erwägung gezogen.
Mit VDSL50 läuft die Leitung wenigstens stabil.
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