Gelöst

Überlandleitung - Leitung aushängen auf Termin wegen Baumfällung

vor 6 Jahren

Hallo.

 

Wir haben auf unserem Grundstück noch eine Überlandleitung zum Haus (sind nicht Endkunde Telekom), welche aufgrund von nötigen Baumfällarbeiten demnächst ausgehängt und später neu eingehängt werden muss. Zudem hängt diese auch recht locker und müsste eh mal neu gespannt werden. Wollte jetzt abklären wie die beste Vorgehensweise ist. 

Habe schon versucht über die Stör-Hotline einen Kontakt zu erreichen. Auftrag wurde letzte Woche Mittwoch angelegt. Dort sagte man mir, ich müsse auf einen Rückruf der Fachfirma warten, man selbst kann dort aber nicht anrufen und Hotline kann dies auch nicht?! 

Ich warte jetzt seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung. Heute dort nachgefragt, konnte man keinen Auftrag finden und irgendwann hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt.

Ich habe eine Auftrags-Nr erhalten, beginnend mit W00000.... und hätte auch eine Mastnummer (7 stellig?, es hängt eine Marke am Mast mit dieser Nummer und QR Code).

 

Wir haben Mitte November die Baumfällungen, ca. 7 Tage vorher bekomme ich den konkreten Termin gesagt. Dann würde ich gerne jemanden der Telekom beuaftragen 1 Tag vorher die Leitung auszuhängen und später (nach 2-3 Tagen) wieder einzuhängen.
Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, dass das so funktioniert.

Habe ich andere Alternativen? Z.B. einen Elektriker oder sonst jemanden beauftragen der mir zuverlässig die Leitung aus- und einhängt?

 

Vielen Dank. 

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    • vor 6 Jahren

      @nc-benzol 

       

      Ist der Eigentümer privat, geschäftlich oder öffentlich?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jacqueline G.

       

      Bitte mal länger als 1 mal klingeln lassen. So schnell kann ich nicht ran gehen. Bin immer noch erreichbar. Aber nach 1 mal klingeln ist schon aufgelegt Ihrerseits. Danke.

       

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jacqueline G.

       

      Habe jetzt mal eine Festznetznummer im Profil gespeichert. Sonst darüber mal probieren bitte. Oder kann ich wo zurückrufen. Danke.

       

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jacqueline G.

      Also der Bauherrenervice ist nicht direkt der rihtige Ansprechpartner. Es muss an unseren Bautrupp ( PTI ) gemeldet werden.

      Also der Bauherrenervice ist nicht direkt der rihtige Ansprechpartner. Es muss an unseren Bautrupp ( PTI ) gemeldet werden.

      Jacqueline G.

      Also der Bauherrenervice ist nicht direkt der rihtige Ansprechpartner. Es muss an unseren Bautrupp ( PTI ) gemeldet werden.


      @Jacqueline G. 

       

      Gegenüber des Kunden ist die DTS (Bauherrenservice) im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH die 1. Anlaufstelle.

      Der BHS gibt es an die PTI der DTT , welche sich im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH darum kümmert.

      Quelle: Senior Business Manager Bauherren

       

      Aber auch die Störungsstelle sollte in der Lage sein, das Anliegen korrekt zu erfassen.

       

      Das läuft nicht immer glatt, aber das sollte das Problem der Telekom sein und nicht zum Problem des Kunden werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @nc-benzol
      Gerade probiert - aber wieder direkt die Mailbox. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 6 Jahren

      @nc-benzol
      So, nun hat es geklappt. Fröhlich

      Das vorherige Ticket war eigentlich schon richtig. Wurde aber ohne Bearbeitung geschlossen. Ich halte nun Rücksprache mit den Kollegen und schaue, dass wir den richtigen Weg einschlagen. Möchte umgehen, das ein weiteres Ticket ins Leere läuft. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mächschen
      Das Ticket wurde schon richtig aufgenommen und konnte auch die Details daraus entnehmen. Ich kümmere mich ja darum, dass es in Rollen kommt, somit ist es erst einmal mein Problem, richtig und nicht des Users. Zwinkernd

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke erstmal Jacqueline G.   fürs Kümmern. 

      Hoffe, wir können das jetzt zeitnah lösen. Warte dann auf ein Feedback. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @nc-benzol
      Ich habe ein Feedback erhalten und meine Kollegen haben sich heute mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

      Der Auftrag ist angelegt und wird entsprechend begleitet.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank.

       

      Wurde bereits telefonisch kontaktiert.

       

      Warte jetzt noch auf eine Info via Email bzgl der Firma mit der ich einen Termin abstimmen kann bzgl der Abnahme der Leitung.

       

      Sache hier erstmal erledigt. Nochmal danke für die Unterstützung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank.

       

      Wurde bereits telefonisch kontaktiert.

       

      Warte jetzt noch auf eine Info via Email bzgl der Firma mit der ich einen Termin abstimmen kann bzgl der Abnahme der Leitung.

       

      Sache hier erstmal erledigt. Nochmal danke für die Unterstützung. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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