Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Überlast zu bestimmte Hosting - Server
vor 5 Jahren
Servus zusammen,
ich habe seit zwei Wochen massive Probleme meine Hosting - Server zu erreichen. Laut Hosting Firma liegt anscheinend eine Überlast bei der Telekom vor, da nur Telekom Kunden davon betroffen sind. Ich kann auch die Mails nur sporadisch abrufen.
Gibt es hier seitens der Telekom Probleme, beziehungsweise könnte sich das mal jemand ansehen? In der aktuellen Zeit ist es einfach bescheiden, wenn durch Überlast gewisse Dienste nur eingeschränkt erreichbar sind.
Viele Grüße und vielen Dank
Snowi
190
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
448
0
7
vor 4 Jahren
295
0
1
vor 2 Jahren
1133
0
2
vor 5 Jahren
892
0
3
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Überlast kann man sich in diesen Tagen vorstellen. Gibt es tracerts zu den betroffenen Hosts und zu verschiedenen Tageszeiten ?
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Vielleicht muss einfach nur der Netzwerkprovider deines Serverproviders sich um eine bessere Anbindung des Netzes an das der Tlekom kümmern? Das Ganze ist ähnlich dem Spiel "Schwarzer Peter", keiner hat ihn selbst aber spielt ihn immer gern dem Anderen zu.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
SnowstormREG
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Aktuell funktioniert es nicht einmal um 23.45 … Ansonsten klappts am ehesten Vormittags bis ca. 13.00 Uhr. Danach ist fast kein abrufen der E-Mails mehr möglich.
Wie kann es sein, dass erst seit ca. 2 Wochen die Probleme auftreten? Muss ja meiner Meinung nach etwas mit der erhöhten Nutzung von Home Office etc. zu tun haben oder?
Mein Hosting Provider schiebt die Schuld auf die Telekom. Technisch gesehen kenne ich mich da zu wenig aus, wie das alles zusammenhängt, allerdings soll es von der Örtlichkeit auch zusammenhängen. Der Server selbst steht in Hamburg. Mit VPN soll das Problem bei einigen schon behoben worden sein. Wie finde ich das jetzt am Besten raus?
Viele Grüße
Snowi
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Thema ist aktuell leider bekannt. Zur Zeit kann ich aber nur Folgendes dazu sagen:
Die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet.
Viele Grüße
Pascal O.
2
0