Gelöst
Übertragungsrate sinkt immer weiter van 100Mb bis jetzt unter 40Mb
vor 4 Jahren
Ich wurde von Ihnen empfohlen einen eigene thread zu oeffnen. Also:
Gutenmorgen,
Ich habe ein Problem: seit 4 Jahre Prolemlos 100Mb und jetzt ab Ende Mai sinkt die Transferrate staendig weiter runter bis jetzt 40Mb.
Ende Mai kam kaum noch ein Internetverbindung zustande, immer die gleiche error: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich habe eine Stoerungsmeldung gemacht. Die Ausfaelle wurden erheblich weniger aber auch die Uebertragungsrate!
In der Wohnung hat sich NICHTS geaendert. Ich wohne in Minden und in der Zeitung gab es einen Artikel ueber 'lahmes internet' in Minden.
Ich habe eine Stoerungsmeldung gemacht betriffend Uebertragunsrate: tut sich nichts. Was kann ich noch machen oder testen?
Ich habe ein neues Modem Fritz 7590 von februar 2021 mit firmware 07.27 und 1 TAE Anschluss.
514
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
155
0
2
vor 8 Jahren
725
1
1
vor 6 Jahren
1541
0
1
vor 3 Jahren
418
0
3
vor 4 Jahren
@izinix häng die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige an.
Powerline ?
0
vor 4 Jahren
@izinix
1) Bitte unbedingt wieder in deinen Beitrag gehen (auf seine drei Punkte klicken, und dann "Beiträg ändern" oder so ähnlich auslösen), und dann den Dateianhang mit dem Dateinamen "1.png" löschen.
Du hast leider darin die externen IP-Adressen des Anschlusses nicht unkenntlich gemacht. Aus Schutzgründen darf so etwas aber nicht öffentlich geposten werden, in welchem Bezug zu Personen/Konten/Anschlüsse und so weiter hergestellt werden könnte.
2) Den Speedtest kannst du vergessen. Der ist nicht aussagefähig, denn Speedtests messen vieles zusätzlich mit, werden ausgebremst, was von anderem beeinflusst wird, aber nichts mit dem Anschluss selbst zu tun hat.
Die Fritzbox hat aber selbst sehr viele Seiten, wenn man sich einloggt, welche extrem aussagefähig sind. Davon brauchen wir Screenshots. Welche, poste ich dir in einer anderen Antwort noch. Du wirst erst zu tun haben, den einen Dateianhang zu entfernen, der gar nicht hätte so gepostet werden dürfen.
0
vor 4 Jahren
@izinix
So, was sollst du alles aus deiner Fritzbox (ihrem Menü) heraussuchen und als Screenshots posten:
Unterhalb der Teilüberschrift "Verbindungen" die Angaben hinter/unter/zu "Internet"
Internet > DSL-Informationen > ...
und zwar dort dann Screenshots von bestimmten UnterSeiten machen (siehe folgende Punkte):
Bitte immer die vollständige Seite. Sieht man nicht alles auf der Bild, dann scrollen und mehrere Screenshots davon, bis man alles (in Stücken zumindest) hat.
0
vor 4 Jahren
okay, die Werte sind nicht wirklich schon. Ich habe anhand der hinterlegten Daten gesehen, dass auch die Leitungswerte nicht toll aussehen. Und auch die Störungsmeldung kann ich sehen, diese ist mittlerweile mit einem Termin für morgen Vormittag beim Außendienst angekommen.
Gruß
Sebastian S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass der Servicetechniker heute da war und einen Fehler beseitigt hat. Die Synchronisationswerte sehen ja auch wieder richtig gut aus
So wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt! Jetzt wieder 100Mb+:-)
Schoenes Wochende,
Henk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von