Solved
betreuung netzwerk KMU (lan-wlan)
11 months ago
hallo ins rund,
ich hab da mal eine frage: suche zur betreuung des internen netzwerks eines KMU eine zuverlässige firma und frage mich, ob die telekom solche aufgaben auch übernimmt. habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos. an wen könnte ich mich denn bei der t-kom wenden (telefon, website etc.).
merci und allen die dies lesen eine schöne restwoche
360
0
10
This could help you too
1 month ago
124
0
5
Solved
220
6
2
Solved
849
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for devices and accessories.
11 months ago
Grüße @optophon
Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ?
Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.
1
Answer
from
11 months ago
Grüße @optophon Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ? Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.
Grüße @optophon
Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ?
Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.
Würde es eine Nummer kleiner versuchen erstmal: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/service-angebote/digital-office-service
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos.
Damit ist ja Deine Frage schon beantwortet.
Wir sind mit lokalen Anbietern, die z.T. auch feste Ansprechpartner bieten und im Notfall in einer halben Stunde da sind, immer gut gefahren.
0
11 months ago
b die telekom solche aufgaben auch übernimmt
Grundsätzlich machen die das.
Beachte: Die Telekom hat so ihre Vorlieben bei den eingesetzten Geräten. Es kann sein, dass die von dir genutzte Technik gar nicht unterstützt wird.
Beachte: Je größer der Anbieter ist, desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt.
Es kann daher sinnvoller sein, sich eine kleinere Firma aus der Nähe zu suchen, die sich auf deine Technik spezialisiert hat und zu der man eine gute, nachbarschaftliche Geschäftsbeziehung aufbauen kann.
Aus Interesse: Von welchen Herstellern stammt denn so deine Netzwerktechnik?
3
Answer
from
11 months ago
vollkommen richtig was du schreibst und was du einwendest.
wir hatten auch seit 2001 eine firma hier vor ort, die aber mittlerweile aber weit ist von dem, was man gute betreuung nennen könnte. bedauerlich, aber nicht zu ändern, also begibt man sich auf die suche.
denke, alle optionen werden betrachtet werden.
0
Answer
from
11 months ago
desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt
Gerade im GK-Bereich versucht die Telekom da schon gegenzusteuern, da jedesmal alles wieder erzählen auch nur ihre Zeit kostet. Läßt sich trotzdem nicht immer vermeiden, insbesondere bei zeitkritischen Aufträgen.
Answer
from
11 months ago
Hallo @optophon,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das nette Gespräch.
Schade, dass ich Ihnen direkt nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass Ihnen von anderer Stelle weitergeholfen werden kann.
Wenn Sie noch ein weiteres Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne erneut.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @optophon,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das nette Gespräch.
Schade, dass ich Ihnen direkt nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass Ihnen von anderer Stelle weitergeholfen werden kann.
Wenn Sie noch ein weiteres Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne erneut.
Viele Grüße
Kerstin
0
10 months ago
ich gebe hier mal ein update:
am 5.9.2024 habe ich über die kontaktseite der telekom versucht einen kontakt betreff meine anfrage zu bekommen. nach bestätigung der mail, zustimmung zum info-mailservice folgte die zusage https://view.dialog-telekom.de/, sich mit mir schnellstmöglich in verbindung zu setzen. seitdem kein mucks mehr, eine fallnummer fehlt gänzlich und eine mailadresse sucht man vergeblich.
warum verschickt man keinen autoresponder mit dem hinweis:
wegen reichtum geschlossen.
#servicewüste
0
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @optophon,
tut mir leid, dass sich nach Ihrer Anfrage über das Kontaktformular niemand gemeldet hat.
Alternativ können Sie den Geschäftskundenservice telefonisch unter der 0800 330 1300 erreichen.
Falls Sie jedoch gern erneut mit mir oder meinen Kollegen*innen telefonieren möchten, lassen Sie es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from