Solved

betreuung netzwerk KMU (lan-wlan)

11 months ago

hallo ins rund,

 

ich hab da mal eine frage: suche zur betreuung des internen netzwerks eines KMU eine zuverlässige firma und frage mich, ob die telekom solche aufgaben auch übernimmt. habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos. an wen könnte ich mich denn bei der t-kom wenden (telefon, website etc.).

 

merci und allen die dies lesen eine schöne restwoche

360

0

10

    • 11 months ago

      Grüße @optophon 

       

      Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ?

      Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Grüße @optophon Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ? Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.

      Grüße @optophon 

       

      Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ?

      Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Grüße @optophon 

       

      Sowas https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-networks ?

      Da kannst du auch einen Beratungstermin vereinbaren.


      Würde es eine Nummer kleiner versuchen erstmal: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/service-angebote/digital-office-service

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      optophon

      habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos.

      habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos.
      optophon
      habe versuch einen ansprechpartner zu finden, aber leider erfolglos.

      Damit ist ja Deine Frage schon beantwortet.

      Wir sind mit lokalen Anbietern, die z.T. auch feste Ansprechpartner bieten und im Notfall in einer halben Stunde da sind,  immer gut gefahren.

       

       

      0

    • 11 months ago

      optophon

      b die telekom solche aufgaben auch übernimmt

      b die telekom solche aufgaben auch übernimmt
      optophon
      b die telekom solche aufgaben auch übernimmt

      Grundsätzlich machen die das.

       

      Beachte: Die Telekom hat so ihre Vorlieben bei den eingesetzten Geräten. Es kann sein, dass die von dir genutzte Technik gar nicht unterstützt wird.

       

      Beachte: Je größer der Anbieter ist, desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt.

       

      Es kann daher sinnvoller sein, sich eine kleinere Firma aus der Nähe zu suchen, die sich auf deine Technik spezialisiert hat und zu der man eine gute, nachbarschaftliche Geschäftsbeziehung aufbauen kann.

       

      Aus Interesse: Von welchen Herstellern stammt denn so deine Netzwerktechnik?

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      vollkommen richtig was du schreibst und was du einwendest.

       

      wir hatten auch seit 2001 eine firma hier vor ort, die aber mittlerweile aber weit ist von dem, was man gute betreuung nennen könnte. bedauerlich, aber nicht zu ändern, also begibt man sich auf die suche.

       

      denke, alle optionen werden betrachtet werden.

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Carsten_MK2

      desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt

      desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt
      Carsten_MK2
      desto wahrscheinlicher kommt bei jedem Besuch ein anderer Techniker - evtl. auch einer, dem du erst einmal alles erklären musst und der sich gar nicht so gut mit deinen Geräten auskennt

      Gerade im GK-Bereich versucht die Telekom da schon gegenzusteuern, da jedesmal alles wieder erzählen auch nur ihre Zeit kostet. Läßt sich trotzdem nicht immer vermeiden, insbesondere bei zeitkritischen Aufträgen.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @optophon,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das nette Gespräch.

       

      Schade, dass ich Ihnen direkt nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass Ihnen von anderer Stelle weitergeholfen werden kann.

       

      Wenn Sie noch ein weiteres Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @optophon,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das nette Gespräch.

       

      Schade, dass ich Ihnen direkt nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass Ihnen von anderer Stelle weitergeholfen werden kann.

       

      Wenn Sie noch ein weiteres Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

    • 10 months ago

      ich gebe hier mal ein update:

       

      am 5.9.2024 habe ich über die kontaktseite der telekom versucht einen kontakt betreff meine anfrage zu bekommen. nach bestätigung der mail, zustimmung zum info-mailservice folgte die zusage https://view.dialog-telekom.de/, sich mit mir schnellstmöglich in verbindung zu setzen. seitdem kein mucks mehr, eine fallnummer fehlt gänzlich und eine mailadresse sucht man vergeblich.

       

      warum verschickt man keinen autoresponder mit dem hinweis:

       

      wegen reichtum geschlossen.

       

      #servicewüste

      0

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @optophon

       

      tut mir leid, dass sich nach Ihrer Anfrage über das Kontaktformular niemand gemeldet hat. 

       

      Alternativ können Sie den Geschäftskundenservice telefonisch unter der 0800 330 1300 erreichen. 

       

      Falls Sie jedoch gern erneut mit mir oder meinen Kollegen*innen telefonieren möchten, lassen Sie es mich gern wissen. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    124

    0

    5

    Solved

    in  

    151

    0

    1

    Solved

    in  

    736

    0

    1