DigiBox Premium 2 Mail bei Anruf

vor 14 Stunden

Moin,

ich versuche gerade eine VoiceMail einzurichten und komme irgendwie nicht weiter.

Es soll wie folgt ablaufen.

Ein Anrufer ruft eine bestimmte Nummer von uns an. An dieser Nummer ist kein Stationäres Telefon angeschlossen. Der Anrufer landet direkt auf einer Ansage die ich erstellt habe. Bis hier hin klappt alles soweit.

Nun möchte ich allerdings eine Mail erhalten, das jemand (am besten mit Telefonnummer oder Anzeige des Namens sofern im Telefonbuch gespeichert) angerufen hat. Hier bekomme ich es einfach nicht hin.

Die Nummer ist dem Benutzer xyz zugewiesen, die interne Nummer ist 48.

Wenn ich die Voice Mailbox einrichten möchte und die Nummer 48 eingebe, wird nach dem klick auf übernehmen die Einstellung mit einem Fehler abgebrochen (ohne Fehlermeldung).

Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

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    • vor 12 Stunden

      Weitere Frage wäre ob ein Physisches Telefon vorhanden sein muss oder ob es auch ohne gehen würde.....

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      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Rickesec ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      @Jumpignon hat dich ja schon Bestens abgeholt. Solltest du noch Hilfe benötigen, melde dich gern wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      Rickesec

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Moin,

      ich versuche gerade eine VoiceMail einzurichten und komme irgendwie nicht weiter.

      Es soll wie folgt ablaufen.

      Ein Anrufer ruft eine bestimmte Nummer von uns an. An dieser Nummer ist kein Stationäres Telefon angeschlossen. Der Anrufer landet direkt auf einer Ansage die ich erstellt habe. Bis hier hin klappt alles soweit.

      Nun möchte ich allerdings eine Mail erhalten, das jemand (am besten mit Telefonnummer oder Anzeige des Namens sofern im Telefonbuch gespeichert) angerufen hat. Hier bekomme ich es einfach nicht hin.

      Die Nummer ist dem Benutzer xyz zugewiesen, die interne Nummer ist 48.

      Wenn ich die Voice Mailbox einrichten möchte und die Nummer 48 eingebe, wird nach dem klick auf übernehmen die Einstellung mit einem Fehler abgebrochen (ohne Fehlermeldung).

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Rickesec

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Jo das geht. Du benötigst ein Absenderkonto (z.B. eine Telekom Mail Adresse) mit der du die VM Nachrichten verschicken kannst. Die richtest du im VM System ein und dann sollte das auch so gehen. Du wirst für die Rufumleitung deines Users allerdings eine Dummy-VoIP-Telefon einrichten müssen. 

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      von

      vor 4 Stunden

      Kurze Anmerkung: Du kannst du auch nur eine Benachrichtigung ohne Anhang versenden. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, liegt das vermutlich daran, dass deinem Benutzer kein Endgerät (Dummy-VoIP) zugeordnet ist. Falls nicht, kannst du ja nochmal genauer drauf eingehen und sagen, was in der Fehlermeldung steht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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