DigiBox Premium 2 Mail bei Anruf

vor 5 Stunden

Moin,

ich versuche gerade eine VoiceMail einzurichten und komme irgendwie nicht weiter.

Es soll wie folgt ablaufen.

Ein Anrufer ruft eine bestimmte Nummer von uns an. An dieser Nummer ist kein Stationäres Telefon angeschlossen. Der Anrufer landet direkt auf einer Ansage die ich erstellt habe. Bis hier hin klappt alles soweit.

Nun möchte ich allerdings eine Mail erhalten, das jemand (am besten mit Telefonnummer oder Anzeige des Namens sofern im Telefonbuch gespeichert) angerufen hat. Hier bekomme ich es einfach nicht hin.

Die Nummer ist dem Benutzer xyz zugewiesen, die interne Nummer ist 48.

Wenn ich die Voice Mailbox einrichten möchte und die Nummer 48 eingebe, wird nach dem klick auf übernehmen die Einstellung mit einem Fehler abgebrochen (ohne Fehlermeldung).

Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

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    • vor 3 Stunden

      Weitere Frage wäre ob ein Physisches Telefon vorhanden sein muss oder ob es auch ohne gehen würde.....

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    • vor 2 Stunden

      Rickesec

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Moin,

      ich versuche gerade eine VoiceMail einzurichten und komme irgendwie nicht weiter.

      Es soll wie folgt ablaufen.

      Ein Anrufer ruft eine bestimmte Nummer von uns an. An dieser Nummer ist kein Stationäres Telefon angeschlossen. Der Anrufer landet direkt auf einer Ansage die ich erstellt habe. Bis hier hin klappt alles soweit.

      Nun möchte ich allerdings eine Mail erhalten, das jemand (am besten mit Telefonnummer oder Anzeige des Namens sofern im Telefonbuch gespeichert) angerufen hat. Hier bekomme ich es einfach nicht hin.

      Die Nummer ist dem Benutzer xyz zugewiesen, die interne Nummer ist 48.

      Wenn ich die Voice Mailbox einrichten möchte und die Nummer 48 eingebe, wird nach dem klick auf übernehmen die Einstellung mit einem Fehler abgebrochen (ohne Fehlermeldung).

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Rickesec

      Kann ich mein Szenario eigentlich umsetzen?

      Jo das geht. Du benötigst ein Absenderkonto (z.B. eine Telekom Mail Adresse) mit der du die VM Nachrichten verschicken kannst. Die richtest du im VM System ein und dann sollte das auch so gehen. Du wirst für die Rufumleitung deines Users allerdings eine Dummy-VoIP-Telefon einrichten müssen. 

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